WWOOFen auf der karibischen Gewürzinsel Grenada

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
lkb
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 04 14:32

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von lkb »

Hallo,
ich beziehe mich auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?p=7288 und würde gerne helfen. Erstmal nur in aller Kürze: Wer oder was (Fähigkeiten) wird benötigt und wie läuft alles ab (Flug, vor Ort,...)?

Gruß

Lars
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo!
Auch ich haette gerne mehr Info's! Wann soll das ganze los gehen? An wen koennte ich mich wenden!
Liebe Gruesse,
Julia
ede
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 04 20:20
Wohnort: Heilbronn

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von ede »

Hallo!

also ich wäre evtl. auch gern dabei.
bin anfang dezember mit meinem betriebswirtschaftsstudium fertig, hab noch keine job und hätte aus diesem grund zeit.
binn aber auch handwerklich recht gut begabt und kann mit einem hammer oder anderen dingen umgehen.
wie läuft die sache ab?

gruß
ede
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von kafka »

hi,
ich würde auch gerne mithelfen, kann aber allerdings erst am kommende Semesterferien, also Mitte Februar 2005.

Ich scheue mich nicht, anzupacken.
Mit Englisch und Spanisch habe ich keine Probleme.

Zu erreichen bin ich jeder Zeit über die interne Nachrichtenfunktion oder
chrischmidt at t-online.de

Grüße,

Christian
RobISonTheTrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jun 04 17:12
Wohnort: Barcelona

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von RobISonTheTrip »

Hi!

Hätte auch starkes interesse!
>RobertNied@gmx.at
Gehe deinen Weg und wenn du genug hast kehre um.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
ich habe den Grenada WOOFing-Beitrag http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?p=7288 editiert und um ein paar Details ergänzt.

Vielleicht kann der Eine oder Andere seinen Beitrag jetzt dort noch mal auf Englisch schreiben und um ein paar seiner möglichen Tätigkeiten und Fähigkeiten ergänzen?
Wichtig wäre auch eine Bestätigung, dass Du Dich einigermaßen gut in Englisch verständigen kannst.

Diese Angaben wären uns hilfreich für die nächsten Schritte Richtung Grenada.

Und - es dürfen sich gerne noch mehr (in Englisch!) melden :)

Liebe Grüße
lkb
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 04 14:32

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von lkb »

Hallo,
ich habe vor kurzem mein Biologiestudium abgeschlossen und bin momentan zeitlich recht flexibel. Die grundsätzlichen ,und auch ein bisschen mehr, handwerklichen Fähigkeiten sind soweit vorhanden und ich ich denke, dass ich schon recht gut anpacken kann und mich auf schwierige Situationen einstellen kann. Auch die Kommunikation dürfte weniger Probleme machen. Was kommen denn so ungefär für Hin- und Rücktransport für Kosten auf?

Gruß

Lars
Benutzeravatar
wolfgang sonnenster

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von wolfgang sonnenster »

hallo,
ich bin unterwegs in die karibik und werde dort so etwa in 25 tagen ankommen. ich habe grosses interesse mit anzupacken und den menschen auf granada zu helfen.
ich bin gelernter Landschaftsgaertner und habe somit absolut vielseitige Kenntnisse im Bau von,
Befestigten flaechen( Pflaster, Beton, naturstein, holzarbeiten)
Be und Entwaesserungsarbeiten
Mauerbau (Nat Stein und Mauerstein)
Holzbau
Metallarbeiten...
Pflanzarbeiten..
sowei eine spezielle Kletter ausbildung fuer Baume
Ich bin geuebt mit Fahren von Erdbaumaschinen ( 12t Bagger und Radlader)
......
vieles mehr
also ich warte auf naehere infos.
auf bald Wolfgang
der bene
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Nov 04 17:31

! WWOOFen in der Karibik: Grenada

Ungelesener Beitrag von der bene »

hallo MArtin,

ich werde nächsten sommer abitur machen und bin mir bis jetzt unschlüssig darüber, was ich danach machen soll. wollte eigentlich nicht gleich das studieren anfangen und bin auf wwoofen gekommen. meinst du, das wäre was für mich?

danke

der bene
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“