! China: Hostel in Chengdu

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! China: Hostel in Chengdu

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Damit diese wertvollen Infos zur Unterkunftssuche in Chengdu von rasputin nicht unfindbar in Kategorie "Geldangelegenheiten" als Vielfragen/Antworten-Thread versauern:
rasputin hat geschrieben:
... es gibt in China mittlerweile (zumindest gilt das fuer die touristischen Orte) eine grosse Anzahl guenstiger Youth Hostels (Kosten pro Nacht im Dormitory liegen zw. 2 und 5 Euro, siehe www.hostelworld.com/China ).
Nun, da ich deine genaue Route nicht weiss wird es etwas schwierig mit Tips, aber hier mal ein gutes Hostel in Chengdu.

In Chengdu (eine Stadt die man meines Erachtesn auch unbedingt besuchen sollte) empfehle ich das Dragon Town Youth Hostel.
Es liegt in einer schmalen gasse (sog. hutong), ist guenstig (2-5 euro), freundliche atmospahere und direkt vor dem Hostel gibt es ein kleines Teehaus, das von einem aelteren Chinesen gefuehrt wird, wo du ganz leicht mit Einheimischen ins gespraech kommst aber auch immer wieder auf interessante Traveller triffst.

Das Dragon Town Youth Hostel gehoert in Chengdu zu meinen Favoriten, es gibt aber auch unzaehlige andere.

Und wenn du dann erstmal in China bist und bei einem Hostel eincheckst, das kommst du dort ganz leicht an Infos, wie und wo du am naechsten Ort den du besuchst unterkommen kannst...

Auch ich empfehle dir, zwecks einfacherer Verstaendigung ein Woerterbuch oder besser noch ein Phrasebook Chinese mitzunehmen (ich fand das Rough Guide Phrasebook: Mandarin Chinese ganz brauchbar).
Darin sind die wichtigsten Woerter und Redewendungen in english mit jeweiliger chinesischer Uebersetzung (in Pinyin und Zeichen) aufgefuehrt.
Es empfiehlt sich wirklich, vor der Abreise ein paar wichtige chinesische Ausdruecke zu lernen (wie danke, hallo, zahlen von eins bis zehn etc). Erstens kann dir dieses Wissen in einigen Situationen sehr nuezlich sein (zb. beim Handeln) und anderereseits kommst du so auch mit Einheimischen leichter in Kontakt, die ganz begeistert sein werden, wenn sie dein Interesse an ihrer Sprache und Kultur erkennen!...
Denn: Nur wo "Hostels in China" draufsteht, sollte auch "Hostels in China" drin sein (vgl. VORworte) ;)

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“