Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Ja, das scheint bei der DKB nicht mehr so einfach zu sein, früher wollten die keine Gehaltsnachweise haben.... Sorry!
osterhas
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 05 12:22

Trick : Zweitkartenbesitzer

Ungelesener Beitrag von osterhas »

Hallo,

inzwischen hat sich bei mir einiges getan. Ich wurde ja vor ein paar wochen bei der DKB abgelehnt wegen des geringen Zivigehaltes und hab somit dort keine Kreditkarte gekriegt.

Nun habe ich nochmal einen Antrag allerdings für meine Mutter abgeschickt und mich dabei als Kontobevollmächtigter, bzw. Visa Zweitkartenbesitzer angegeben. Diesmal hat alles geklappt, ich kann nun also auch mit der VISA Karte kostenlos Bargeld am Automaten erhalten.

Ich habe noch zwei weitere Tipps:

Als Alternative habe ich mir ein Junges Konto bei der Deutschen Bank eröffnet. Hierbei kriegt man eine Deutschebank Card. Mit dieser Karte kann man kostenlos Bargeld am Automaten bei Partnerunternehmen weltweit beziehen!

"Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien, Kenia, Mauritius, Tansania, Simbabwe), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (Kanada, Chile, Mexiko, Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Kaiman-Inseln, Dominica, Grenada, Jamaika, Niederländische Antillen, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, St. Marteen, St. Kitts, Trinidad und Tobago, Jungfern-Inseln) und Westpac (Australien, Neuseeland)."

In jeder größeren Stadt im Ausland sollte man somit wohl mit der normalen EC Karte der Deutschen Bank kostenlos Bargeld an den oben genannten Unternehmen erhalten!

Zusätzlich zur DKB Visakarte und der Deutschebank Card habe ich noch eine VISA Kreditkarte der VR-Bank für mein Girokonto. Mit dieser Karte kann man im Ausland ohne Zusatzkosten Bargeldlos bezahlen.

Ich hoffe ich konnte vielleicht einigen von euch noch ein paar wertvolle Tipps geben! Am 31.12.05 gehts bei mir los mit Weltreise. Falls ich da Probleme mit den von mir genannten Möglichkeiten entdecken sollte werd ich es euch wissen lassen ;)
Ciao, Marcel
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

ich lese hier in einem Link, Lufthansa Gold VISA Karte gibt automatisch Vollkasko bei Autoanmietungen. Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven.
http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/ ... rd/738295/


Gruss
Dieter

P.S.
Ausserdem habe ich mal gelesen, das eine Flugbuchungen mit LH VISA automatisch die Reiserücktrittsversicherung enthällt ?

P.P.S.
[Anm.MArtin:
Wenn Dich die Antwort auf die themenfremde Zusatzfrage interessiert, poste sie bitte als separaten Beitrag unter eigenständigem Titel (-> 1T-1B).
Danke :)]
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

folgende Antwort habe ich gerade von der www.DKB.de per Mail bekommen:
Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage erforderlich.
Grundsätzlich ist jedoch für eine Kontoeröffnung bei unselbständig Tätigen ein regelmäßiges Einkommen für eine Kontoeröffnung notwendig.
Also, alles wieder coooool... :D
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich benutze mein Konto und die Karten der DKB nur für meine Privatreisen; regelmäßige Zahlungseingänge hat es keine. Bis jetzt hat sich niemand seitens der DKB darüber beschwert. Funktioniert übrigens klasse, keinerlei Kosten beim Geld abheben.

Happy Trails

Ralph
nica
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 06 17:02

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von nica »

Hallo,

beim Giro Konto der Diba zahlt man 4 Euro im Monat und die Bargeld- Visa Abhebung ist weltweit kostenlos.

Is auch ne Möglichkeit.

Grüße,
Nicola
MACH DIR EIN ERFÜLLTES LEBEN
www.travelling2.de
Boodier
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Nov 05 12:51
Wohnort: Berlin

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Boodier »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung, ob das, schon mehrmals beschriebene, DKB Konto auch für einen BaföG Emfänger zu erhalten ist oder wollen sie wirklich ein regelmäßiges "normales" Einkommen dafür haben. Ich versuche vielleicht noch nen Minijob zuzulegen und dass dann gekoppelt zu probieren, aber ohne den Nebenjo wäre es schon besser.
Alex
HS007
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jun 06 14:57

Die guenstigste Kreditkarte fürs weltweit?

Ungelesener Beitrag von HS007 »

Es wäre auch eine Prepaid TRAVELERS CHEQUE CARD zu empfehlen. Der einmalige Ausgabepreise beträgt 20 EUR. Bei der Postbank gibt es ein Extra-Urlaubsgeld in Höhe von 20 € auf die Karte, d.h. sie ist praktisch umsonst.

Der Vorteil gegenüber einer klasssischen Kreditkarte erscheint mir darin zu liegen, dass bei kriminellen Missbrauch (und die Gefahr sollte nicht unterschätzt werden) immer nur der maximale prepaid - Betrag (maximal beträgt der aufladbare Betrag 2500 EUR) abgebucht werden kann. Bei Kreditkarten kann schnell ein mehrfaches abgebucht und verloren gehen.

HS007


Anm. MArtin:
Zu der Amexco Travelers Cheque Card existiert hier auch schon ein separater Strang, in dem ihre Vor- und Nachteile ausgiebig diskutiert werden.
WRF-Suche -> American Express Travelers Cheque Card .
LG
urja
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 06 12:59
Wohnort: Köln / Deutschland

Re: Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von urja »

Hallo,
kanji hat geschrieben:.
... Der einzige Haken [beim DKB-Konto] ist:
beim Eröffnen muss das monatliche Einkommen
bei mindestens 1300€ liegen...
habe da, glaube ich, aktuellere Infos zum DKB-Konto:

"wir freuen uns über Ihr Interesse am kostenlosen Girokontopaket der Deutschen Kreditbank AG.
Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage erforderlich.
"
Informationen sowie den Antrag zur Eröffnung unseres DKB-Cash finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
"Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Wenn das wirklich alles so toll ist, wie es auf den ersten Blick aussieht, wäre das natürlich prima!

0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an
Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
2,80 %* DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,50 %* Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
7,90 %* DKB-Cash-Kredit
+ attraktive DKB-Plus-Prämien



Anm. MArtin:
Liebe Unja,
Du hattest den BBCode in Deinem Profil ausgeschaltet, weshalb u.a. die Befehle zum Zitieren nicht funktionierten.
Hab's jetzt für Dich geändert.
Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“