Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Petros
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13 Aug 10 21:58

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Petros »

Sag uns doch bitte noch: -> Fremdwährungskurs bei Geldabhebung mit Geldkarte?

Wäre ja genial wenn man ohne Verluste und Gebühren an eine andere Währung rankommt.
JanaM
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Dez 10 16:14

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von JanaM »

Also ich kann für kostengünstige Bargeldabhebungen die Prepaid Mastercards von Moneybookers oder Neteller empfehlen. Bei Moneybookers werden nur 2,5 Euro fällig und bei Verlust kann auch schlecht Missbrauch getätig werden weil eben Prepaid.



[aus diesem Thema abgesplittet und in passenderes, auch für Dich interessantes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Wunderlich

Die billigste Weltreise-Kreditkarte

Ungelesener Beitrag von Wunderlich »

Bei Moneybookers werden nur 2,5 Euro fällig...
Ist also keineswegs billiger als die o.g. Kreditkarten DKB Visa Card mit völlig kostenloser weltweiter Bargeldabhebung vom zudem noch verzinsten Girokonto und von der comdriect Bank :?
pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von pedito »

Hallo,

das krieg ich nicht den Kopf, warum hier jemand eine Firma empfiehlt, die 2,50 EU je Abhebung nimmt, wenn hier seitenlang über mehrere Banken berichtet wird, bei denen die Bargeldabhebung im weltweiten Ausland gar nichts kostet und die sogar Guthabenzinsen auf's Girokonto zahlen.

Grüße
Pedito


[Fairnesshalber: Astrid hatte die Empfehlung in das passend vorexistierende Thema verschoben (auch als Hinweis an Jana, dass es viel billiger geht). LG MArtin]
dakaralex
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 10 15:51
Wohnort: Trier

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von dakaralex »

Hallo Zusammen,

ich bin seit längerem Mitglied im VDI (Verein deutscher Ingenieure) Im Jahresbeitrag inklusive ist eine Visa-Card, die 1% Auslandsgebühr verlangt.

Nur wegen der Karte Mitglied zu werden lohnt sich nicht, bei einem Jahresbeitrag von 60€ oder mehr. Aber wer eh Mitglied ist, für den ist es eine sehr gute Alternative.

LG Alexander
Muschel89
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 11 10:28

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Muschel89 »

Anonymous hat geschrieben:eine gute Alternative zu den bereits genannten Konten bzw. Karten stellt das Junge Konto der Deutschen Bank dar. Da kann man in vielen Ländern kostenlos abheben, weil die irgendwelche Verbundbanken haben oder so was in die Richtung. Allerdings ist das ganze nur bis zu einem gewissen Alter möglich. Ich glaube bis 28 oder so, bin mir aber nicht sicher.
Bei der Deutschen Bank habe ich mir vorletztes Jahr eine Visa Kreditkarte für ein Jahr kostenlos (zum Probieren ;-) ) geholt und bin damit nach S üdamerika. Das ging ganz gut. Nach einem Jahr gekündigt und somit mind. 30€ gespart.
Benutzeravatar
wunderlich

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von wunderlich »

Wunderlich hat geschrieben:Ist also keineswegs billiger als die o.g. Kreditkarten DKB Visa Card mit völlig kostenloser weltweiter Bargeldabhebung vom zudem noch verzinsten Girokonto und von der comdriect Bank
... und praktischer ist es auch nicht: Warum sollte einer erst ein Konto eröffnen und es dann wieder kündigen, nur um vorrübergehend eine kostenlose Bargeldabhebung an manchen Banken zu haben, wenn man es dauerhaft umsonst und bei allen Banken bekommen kann?

Und gespart hat man mit dem Vorgehen auch nichts, im Gegenteil. :?
ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von ICTSteve »

Hallo,

ich hab den Thread nur lückenhaft verfolgt. Aber da ohne mein zutun irgendwie ein Link hierher in einem anderen Thread von mir eingefügt wurde, hier vollständigkeitshalber der "Link zurück":
-> Visacard vs Mastercard - grundsätzliche Unterschiede?

Letzlich: genau hinschauen und immer den wichtigsten Spruch in Hinterkopf haben: "Niemand hat etwas zu verschenken". Zumindest nicht in der Wirtschaft.
Irgendwo holen die sich schon ihr Geld, denn die müssen auch von was leben bzw. Gewinn machen.

Aber abgesehen davon:
Was hilft mir im Inland eine DKB-Visa-Card, die bei allen oder den meisten lokalen KI an den GA gesperrt ist, weil Direktbank.
(KI = KreditInstitut)
(GA = GeldausgabeAutomat)

(btw: ich hab auch eine, im Inland als beruhigendes Backup, fürs Ausland zum Geldabheben, noch nie benutzt, wohl erst bald im W&T. )


Gruß

Steve
Bluher
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jun 12 11:05

Die guenstigste Geldkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Bluher »

wunderlich hat geschrieben:
Wunderlich hat geschrieben: Ist also keineswegs billiger als die o.g. Kreditkarten DKB Visa Card mit völlig kostenloser weltweiter Bargeldabhebung vom zudem noch verzinsten Girokonto und von der comdriect Bank
... und praktischer ist es auch nicht: Warum sollte einer erst ein Konto eröffnen und es dann wieder kündigen, nur um vorrübergehend eine kostenlose Bargeldabhebung an manchen Banken zu haben, wenn man es dauerhaft umsonst und bei allen Banken bekommen kann?

Und gespart hat man mit dem Vorgehen auch nichts, im Gegenteil. :?
Kostenlos im Ausland Bargeld abheben?? Das bietet nicht jede Bank!! ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“