Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Skandinavienfreund
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 12 12:59

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland ist kostenlos

Ungelesener Beitrag von Skandinavienfreund »

Hallo,
ich bin etwas überfordert. Und zwar plane ich für den nächsten Sommer eine Reise durch Skandinavien. Zum Geld abheben wollte ich (meine noch nie benutzte) DKB-Visa-Card mitnehmen.

< Frage zu DKB-Erfahrungen verschoben nach -> Kostenloses DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit >

Ist die DKB-Visa-Card im Ausland an einigen Geldautomaten vielleicht nicht anwendbar? Irgendeinen Haken muss die DKB-Karte ja auch haben, oder?! ;)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Die beste Kreditkarte für Auslandreisen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,
nach dem Haken am kostenlosen DKB-Konto mit VisaCard mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit wird hier bereits seit Jahren gesucht - aber immer wenn hier ein vermeintlicher gefunden wurde, hat die DKB ihn postwendend abgestellt - bis hin zur Übernahme von Fremdkosten bei der Bargeldabhebung im Ausland.
Lies dazu bitte Kostenloses DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Die VISACard ist die weltweit am meiste akzeptierte Geldkarte. Es mag ATMs geben, die VISA nicht akzeptieren, aber das ist selten.

Im Zuge einer Umstellung auf eine sicherere Methode zur Bargeldziehung kam es in 2009 kurz mal zu einem Austausch der Kreditkarten (nicht nur bei der DKB), aber auch das wurde verhältnismäßig kulant und schnell über die Bühne gebracht, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18695 .

Der Thread hier dient der Suche nach der günstigsten Kreditkarte für Weltreisende - und da hat die DKB bislang eindeutig die Nase vorn.
Für Erfahrungen mit DKB Konto und DKB-VISACard selbst suche, lies und frage bitte in passender betitelten Threads, allen voran Kostenloses DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit 8)

Liebe Grüße :)
Weltenbummler01
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Jul 13 21:50

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler01 »

Die DKB Visa Karte ist für mich die Beste, super problemlos und absolut kostenfrei.
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Bennddy »

Ich kann auch nur die DKB Visa Karte empfehlen. Nicht nur, weil es eine visa Karte ist, mit der man weltweit Zahlen kann, sondern auch, weil das Geldabheben im Ausland kein Geld kostet.
Benutzeravatar
Brasilien-Fan

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Brasilien-Fan »

DKB und Comdirect wurde ja hier bereits ausführlich besprochen, aber es gibt noch viel mehr Angebote mit kostenloser Bargeldbeschaffung in Fremdwährung.

Cortal Consors bietet ein kostenloses Girokonto mit kostenloser VISA-Karte an. Die VISA-Karte ist hochgeprägt, funktioniert aber quasi wie eine Debit-Karte, die Umsätze werden umgehend dem Girokonto belastet. Der Vorteil gegenüber DKB und Comdirect ist, dass beim Bezahlen im Geschäft in Fremdwährung kein Fremdwährungsentgelt anfällt. (Bei Comdirect und DKB fallen hier 1,5% bzw. 1,75% an)

Die DAB bietet ebenfalls ein kostenloses Girokonto inkl. MasterCard-Kreditkarte. Das kann von Vorteil sein, es gibt Geldautomaten die akzeptieren kein VISA sonder nur MasterCard, da ist mit DKB und Comdirect also kein Geld zu holen. Weitere Vorteil: Guthabenverzinsung auf dem Girokonto aktuell bei 0,5% und Sollzinsen bei nur 7,5% für Angestellte, Rentner und Pensionäre. Selbständige zahlen etwas mehr und von Studenten wird auf der Homepage nichts erwähnt, Studenten bekommen also evtl. garkeinen Dispo.

Ansonsten, wer kein Bock hat ein Konto zu eröffnen wegen SCHUFA oder ähnliches, die Postbank bietet immernoch die altbekannte Sparcard an, mit der kann man 10x pro Jahr kostenlos im Ausland Bargeld abheben (Ist eine PLUS-Karte, sollte bei fast allen VISA-ATMs funktionieren). Evtl. Vorteil, falls die Karte am ATM von Räubern kopiert werden sollte: Es kann nicht mehr abgehoben werden, als sich Guthaben auf der Karte befindet. Guthaben wird mit 0,6% verzinst.
markus_worldtour
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 09 11:37

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von markus_worldtour »

Hallo,

trotz mehrseitiger Threadrecherche hier habe ich immer noch keine klare Aussage:

Kostet die DKB nun im außereuropäischen Ausland wirklich KEINERLEI Gebühren für Abhebung in Fremdwährung am Automaten?
Am entscheidensten für mich sind die Fremdwährungsgebühren. Fallen diese wirklich weg?

Ich höre mal ja, mal nein. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen, dass die Karte wirklich ohne jede Gebühr ist bei Abhebung?!

Danke und Gruss
Markus
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

markus_worldtour hat geschrieben:Hallo,

trotz mehrseitiger Threadrecherche hier habe ich immer noch keine klare Aussage:

Kostet die DKB nun im außereuropäischen Ausland wirklich KEINERLEI Gebühren für Abhebung in Fremdwährung am Automaten?
Am entscheidensten für mich sind die Fremdwährungsgebühren. Fallen diese wirklich weg?

Ich höre mal ja, mal nein. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen, dass die Karte wirklich ohne jede Gebühr ist bei Abhebung?!

Danke und Gruss
Markus
Hallo Markus!

Nein, Geldabhebungen kosten nichts. Weder Gebühren, noch gibt ein einen schlechten Wechselkurs, siehe hier: Fremdwährungskurs bei Geldabhebung mit Geldkarte?

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Cortal Consors VISA ....

keine Grundgebühr
keine Währungsumrechnungsgebühr
keine Bargeldauszahlungsgebühr am Automaten
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

habe vor Jahren ein kostenloses Konto bei der DKB eröffnet. Man kann mit der Visa Card an Geldautomaten Bargeld in Fremdwährung wirklich ohne irgendwelche Zusatzkosten abheben. Habe dies gerade erst wieder auf dem Balkan ausgiebig genutzt. Man hat bei der DKB ein Giro und ein Kreditkartenkonto (Visa). Auf dem Visakonto ist ein gebührenfreier Dispo von 500 € dabei. Will man auf der Reise mehr Geld abheben, muß man vorher einfach auf das Visakonto Geld überweisen.
Für mich wirklich die ideale Lösung zum Abheben von Fremdwährungen im Ausland. Allerdings fallen Gebühren an, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt (z. Bsp. Läden, Tankstellen, ...). Kostenfrei nur am Geldautomat.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“