Thailand: Koh Phangan - Unterkunft zu Full Moon reservieren?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Marion
WRF-Förderer

Thailand: Koh Phangan - Unterkunft zu Full Moon reservieren?

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo ihr reisenden,

so wir habens endlich geschafft aufzubrechen und haengen gerade in BKK rum. wir wollen allerdings uebermorgen nach koh phangan. problem full moon party (dort wollen wir nicht hin, wir suchen eine unterkunft an einem ruhigeren strand).
koennen wir es riskieren vor ort nach unterkünften zu suchen oder muss man vorher reservieren weil man sonst nix findet wenn full moon party ist :?:

liebe gruesse aus bangkok
marion & jens
anda
Aktives WRF-Mitglied

Re: Koh Phangan - Unterkuenfte

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo marion

am besten ihr fährt erst mal nach koh pangan, bereits auf dem boot werden euch die 'bungalowfängern' bilder von 'ihrem' bungalow zeigen, meist mit mitfahrgelegenheit. wenn euch das bungalow nicht passt könnt ihr ja zum nächsten bungalow (meist gleich nebenan) laufen oder ihr nehmt euch ein bungalow und mietet ein mofa, dann könnt ihr euch die insel anschauen und bei dem stand in dem bungalow einen platz suchen, wo es euch gefällt.

wir hatten noch nie probleme ein bungalow zu finden, auch während dem vollmond nicht. fängt dort nicht schon bald die regenzeit an?
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

hallo ihr zwei!

ich war im februar auf der insel, und kann euch den bottle beach im norden empfehlen. man kommt nur per boot hin, daher ist es dort schön ruhig. es gibt 3 (oder 4?) bungalowanlagen in verschiedenen preisklassen. zu essen gibts die restaurants der anlagen, wir haben uns zusätzlich etwas mitgebracht (billiger). vorher was gebucht haben wir nicht, allerdings war auch keine fullmoon party. aber eigentlich sollte dort noch was zu kriegen sein, der strand ist schließlich weit genug von der party entfernt ;)
knobie

Ungelesener Beitrag von knobie »

Ansonsten kannst Du auch auf Koh T ao unterkommen (vielleicht preiswerter) und mit dem Fullmoonpartyboot rüberfahren. Du kommst an wenn es dunkel wird und wirst morgens um 5:00 Uhr wieder zurück gebracht. Gute Stimmung auf dem Boot!

Tipp:
Absolut nur an Wertsachen mitnehmen was Du unbedingt auf der Party brauchst, keine Papiere und so!!!!!

Am Strand ist ein Polizeizelt aufgebaut und die Diebstahlopfer stehen da Schlange um Berichte schreiben zu lassen, helfen können sie einem dann aber nicht mehr. Wurde selbst beklaut. Also nur ein paar Bath mitnehmen, die nah am Körper tragen, dann ist die Party ein Genuß.

Gruß, knobi.
mahon
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo ihr 2,

ich war im märz auf koh phangan und mir hat es sehr gut am mae nam beach gefallen. dort waren wir im wang sai resort, das sind nette hütten für 200 bath die nacht.
schau doch mal hier: http://www.chaloklum-diving.com/bungalow_zimmer.htm
es waren auch nicht soo viele taucher da, wie in anderen resorts und wir haben viele nette nichttauchgespräche geführt!
beneide auch ganz arg, dass ihr nun in thailand seid, dort fühle ich mich auch immer sehr wohl!
ganz liebe grüsse aus münchen
mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Marion
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fuer Eure Tipps! Wir werden uns dann heute abend einfach mal auf den Weg machen und schauen was wir so finden :D

Viele Gruesse
Marion
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mae Nam Beach ist auf Ko S amui (und im übrigen sehr nett, empfehlenswert fand ich die Sea Shore Bungalows - schöne Steinhütten mit eigenem Bad für 200 Baht).

Ihr meintet in Eurem Posting vermutlich Mae Haad Beach (in deutschen Reiseführern gerne auch als "Mae Hat" bezeichnet), das ist auf Ko Pha Ngan.

Gruß + grüßt die thailändische Sonne!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Stefan81
WRF-Spezialist

Koh Phangan: Unterkuenfte Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Carinsche hat geschrieben:ich war im februar auf Koh Phan Gan, und kann euch den bottle beach im norden empfehlen. man kommt nur per boot hin, daher ist es dort schön ruhig. es gibt 3 (oder 4?) bungalowanlagen in verschiedenen preisklassen. zu essen gibts die restaurants der anlagen, wir haben uns zusätzlich etwas mitgebracht (billiger). vorher was gebucht haben wir nicht, allerdings war auch keine fullmoon party. aber eigentlich sollte dort noch was zu kriegen sein, der strand ist schließlich weit genug von der party entfernt ;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, der Bottle Beach wäre auch mein Tip für Koh Phangan! 8)
mahon
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von mahon »

ups, danke felix :roll: da hab ich wohl was verwechselt, meinte natürlich Mae Haad...
dort haben wir auch 2 tage vor der fullmoonparty noch einen schönen bungalow gefunden. die party selber hätte ich mir sparen können, war mir einfach zu laut, zu voll und die strassen quillten über von teenis, die ich mir genausogut auf mallorca oder auf dem oktoberfest vorstellen könnte.alle hatten in den händen plastikeimerchen mit strohhälmchen und dabei wollten sie ganz arg erwachsen aussehen :lol:
nix für ungut, vielleicht bin ich dafür einfach etwas zu alt
liebe grüsse mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com