Bangkok: Bus von Don Muang Airport zu Khao San Road?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Gast

Re: Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin im vorigen Jahr mit der Eisenbahn vom Flughafen ins Zentrum zum Hualompong Bahnhof gefahren. Das war unschlagbar billig und es war sogar recht bequem, weil es reichlich Platz für mich und mein Gepäck gab.
Nach KhaoSan würde ich aber den Airport-Bus nehmen, insbesondere wenn ich zum erstenmal in Bangkok wäre und das Jetlag in den Knochen hätte.
Heinz1950
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Der_Felix hat geschrieben:Kurz zum Thema Taxi: ich würde das nach einem langen Flug auch empfehlen, zumal 250 Baht wirklich ein guter Preis sind für die Strecke (nicht wundern, wenn je nach Strecke jedoch noch mal ca. 20 Baht für Autobahngebühren draufgeschlagen werden, die unterwegs zu zahlen sind).
Es sind 70 Baht Autobahngebühr (1 x 30 Baht und 1 x 40 Baht) plus 50 Baht Zuschlag für Fahrten vom Airport (zusätzlich zum auf der Uhr angegebenen Preis beim Fahrer zu bezahlen). Insgesamt kommt man also je nach Verkehrslage schon auf 280 bis 350 Baht. Nachts, sonntags und an manchen thailändischen Feiertagen kann man sich die Autobahn aber sparen.

Weiter oben wurde auch geschrieben, dass Platz- und Gepäckprobleme im Taxi kein Thema seien. Das stimmt natürlich nicht. Die Bangkok Taxis sind nicht besonders geräumig und haben zudem meist noch einen ziemlich großen Gastank im Kofferraum. So wahnsinnig viel Gepäck passt da nicht rein. Ich würde mal sagen, 3 Personen mit normalem Gepäck ist noch okay, bei mehr wird's allerdings mächtig eng.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Der Felix hat geschrieben: Einmal z.B. eine thailändische Zaubererin, die samt ihrem Kaninchen von Surath Thani nach BKK fuhr (ernsthaft!).
:D
Dieses Erlebnis nehme ich zum Anlass, in der Laberecke einen neuen Thread aufzumachen:
Abenteuer Transport > Gefährten und andere Kuriositäten.

Auf daß wir uns dort wiedersehen!
Lani
Maudi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Feb 05 13:31
Wohnort: Wien

Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von Maudi »

Hallo!

Da ich mich vor kurzem der Herausforderung, mit dem oeffentlichen Bus vom Flughafen zur Khao San Road zu fahren, gestellt habe, moecht ich hier meinen Senf dazugeben:

Zum Bus gelangt man, indem man den Schildern richtung Bahnhof folgt, und dann gleich am Anfang der Ueberfuehrung eine schmale Stiege hinuntergeht und dann direkt am Strassenrand bei der Bushaltestelle wartet.

Wie vorher erwaehnt, faehrt der Bus Nr 59 - aber Achtung! nur der orange Bus, ohne rotes Schild in der Windschutzscheibe!!! - zur Khao San Road. Wer sichs am Stadtplan ansieht: Aussteigen an der grossen Strasse suedlich der Khao San Road, vor der grossen Bruecke, aber die Leute im Bus wissens auch.

Wir sind zweimal gefahren, und der Bus war immer fast leer, auf der gesamten Strecke. Zur Zeit kostet er 22 Baht.
Es kann sein, dass man ziemlich lang warten muss, die Ungeduldigen koennen auch mit dem 29er (aber wieder kein rotes Schild!) zum "Victory Monument" fahren (grosser Kreisverkehr) und dort dann umsteigen.

Allerdings- keine Sorge. Wir wussten das alles nicht und nachdem wir etwa 10 Leute gefragt hatten, sassen wir im richtigen Bus. Aber ich wuerde nie dem glauben, was die erste Person sagt! :-)

LG,
Maudi
Benutzeravatar
mkloss
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 05 18:57
Wohnort: Sesshaft in Berlin ab 16. Sep 05 auf Weltreise

Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von mkloss »

vom Aiport fahren auch die sog. Airportbusses in diesem Fall die Nummer 2 zu deinem Ziel ganz linker Ausgang im Terminal 1, dann 100 meter auf der linken Seite. Die Fahrt endet bei der Endstation der Linie. Kosten 100 Bhat. Der Bus ist Air con
der-lude
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Nov 05 22:20

Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von der-lude »

wir haben mit dem tuk tuk nach zäher verhandlung 150 bath bezahlt ist besser als im miefbus
rb
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Nov 05 15:51
Wohnort: Österreich

Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von rb »

Nochmals zum A2 Bus vom flughafen zur Khao San Road:

Klar ist für mich, wo ich einstiege und mit welchem bus ich fahre.

Aber WIE weiß ich, WO ich aussteigen muss? Sagt das der Busfahrer durch?

robert
Kraft&Herz
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

der-lude hat geschrieben:wir haben mit dem tuk tuk nach zäher verhandlung 150 bath bezahlt ist besser als im miefbus
Mit dem Tuk Tuk vom Airport bis zur KSR? Nicht zu fassen!

Gruss
Caveman (der das einfach nicht glauben kann, auch das mit den 150 Baht nicht)
rb
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Nov 05 15:51
Wohnort: Österreich

Bangkok: Bus-Nr. von Airport zu Khao San Road?

Ungelesener Beitrag von rb »

so jetzt ist es klar leute.
Sitze nun in bangkok und bin nun mit dem airbus shuttle A2 bis zur kohsanroad gefahren. Die kohsanroad ist einfach die endstation dieser buslinie.
Bin gegen 16.00 vom airport weggefahren und haben etwa 1.5std gebraucht, denn der stau war ziemlich heftig, oder ist das der alltag hier. Das werde ich in den naechsten tagen noch rauskriegen.

robert
Kraft&Herz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“