Billige Flüge von und nach Asien (Japan / Korea)

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Billige Flüge von und nach Asien (Japan / Korea)

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Hallo,

ich bin ein bisschen überrascht. Habe die gängigen Internet Fluganbieter wie Opodo, airlinedirect und Ticketfox probiert und bekomme dabei komische ergebnisse

Wenn ich von Berlin (TXL) nach Seoul (ICN) einen Flug suche, dann bekomme cih den schon für knapp 700 Euro. Aber umgekehrt, wenn ich einen Flug von Seoul nach Deutschland und dann später wieder zurück suche, dann sind die Preise viel höher. Das beste waren 835, aber meist habe ich Preise von weit über 1000 Euro gefunden.

Ich suche günstige Flüge für meine Bekannten, denen ich mal Deutschland zeigen möchte, die kommen aus Japan und Korea.

Tja und meine Frage, wie finde ich denn einen günstigen Flug? Am besten auch eine englisch sprachige Suchmachie für Flüge.

Die Zeit wäre frei wählbar.

bye Marcel
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Flüge von und nach Asien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

HAllo MArcel,

dass Flüge so rum andere Preise haben wie anders rum, ist gängige Geschäftpraxis der Airlines, die anderswo noch deutlicher ausfällt:
Während z.B. Return-Flüge von D nach Barbados oft für ca. 300€ zu haben sind, kosten sie in umgekehrter Richtung oft das Dreifache.

Die wichtigsten uns bekannten Ticketroboter mit Eingabemöglichkeit internationaler Flughäfen findest Du über die Weltreise-Links.


Liebe Grüße :)
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Flüge von und nach Asien

Ungelesener Beitrag von atw »

Darüber hinaus ist es meist teurer, wenn du von D aus einen Flug buchen willst der nicht in Deutschland losgeht. Es ist da immer am sinnvollsten in ne lokale (also koreanische) Suchmaschine zu gehen oder eben dort in nen Reisebüro...

Gruß
atw
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Re: Flüge von und nach Asien

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Tja, das ist doch echt ein Witz oder? Ich hab mal bei Expedia.com für Ende September einen Flug von Seoul nach Berlin gescuht und das billigste war 1800 Dollar.

Umgekehrt finde ich bei airlinedirect von TXL nach ICN für 700 Euro einen Flug.

Hm, nun mag ja expedia vielleicht nicht die beste Suchmachine sein, bei airlinedirect gibts immerhin ICN->TXL für 831 Euro, 130 Euro mehr.

Und dann ist das nur in deutsch, ich bräuchte eine brauchbare Suchmachine in Englisch oder Koreanisch / Japanisch :)

Viele der Links führen auch nur zu lokal begrenzten Suchmachinen. Deshalb meine Frage, wer hat Erfahrung bei der Suche von Flügen nach Deutschland, die umgekehrte Richtung :)

Ein Flug zur gleichen Zeit (22.9.-3.10.) von Tokio nach Berlin kostet übrigens gleich mal 1183 Euro, in umgekehrter Richtung gibts einen Flug TXL->TYO für 698 Euro.

Blöd :evil: Wo kann ich denn einen günstigen Flug für meine Freunde auftreiben :?:

Marcel
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Flüge von und nach Asien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich versuche das mal ein bisschen zu erklären aus der Sicht einer Reiseverkehrskauffrau:

Die Reisebüros in Deutschland und auch Onlineanbieter wie Opodo haben mit den Airlines ausgehandelte Tarife (=Nettopreise). Diese gelten aber in der Regel nur von Deutschland aus. Reisebüros in Korea oder Japan haben auch ausgehandelte Tarife und können somit aus ihrem Land günstigere Flüge verkaufen.
Es gibt Fluggesellschaften (z.B, KLM), die auch günstige Flüge vom Ausland nach Deutschland verkaufen, die wir hier buchen können.

Hoffe, das war einigermassen klar erklärt.

Liebe Grüsse
Petra
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Flüge von und nach Asien

Ungelesener Beitrag von atw »

Danke Petra - also ich denke ich hab's verstanden. Zusammenfassend heisst das damit, dass ein Flug NACH Deutschland eben am besten NICHT in Deutschland, sondern im Land des Abflugs gebucht werden sollte. Ist somit am günstigsten?!

Daher der Tipp an bitschubser: Warum lässt du deine Freunde den Flug nicht einfach selber vor Ort buchen???

Gruß
atw
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“