Besuchervisum für Australien in Neuseeland?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Chrizzy
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Jul 05 15:38
Wohnort: Münster

Besuchervisum für Australien in Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Chrizzy »

Hallo zusammen,

nochmal ne kurze Frage zum Visum. Werde für n paar Monate in NZ sein und auf dem Rückflug n Stopp in Sidney machen für ca. ne Woche. Wie ist das mit dem, ich glaub das heißt Besuchervisum für Australien?
Soll ich das lieber hier in Deutschland besorgen oder ist das auch in NZ kein Problem?
Letzeres wäre natürlich besser, dann würd ich auch nicht Gefahr laufen, es über den Zeitraum zu verlieren .... *g*

Gruß Chrizzy
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Besuchervisum

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Chrizzy,

ich nehme an, Du hast Deine Flüge schon gebucht, oder?
Frag doch am besten noch mal bei der Stelle nach, wo Du das getan hast.
Oft wird das Besuchervisum (= Deine Passdaten sind im Computer bei der Einwanderung gespeichert, daher wird auch oft vom "elekrtonischen Visum" gesprochen, denn Papier darüber gibts normalerweise nicht) schon bei der Flugbuchung miterstellt bzw. kann wohl dabei relativ leicht gleich mitbeantragt werden. Bei Sta-Travel z.B. kostet das dann nicht mal was extra; wie es bei anderen ist, weiß ich nicht.

Gruß und viel Spaß in NZ und in Sydney!!!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Besuchervisum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Chrizzy,
ist als Deutsche kein Problem:
Den australischen Visumsantrag wirst Du am Airline-Schalter bei Flugantritt ausfüllen.

Liebe Grüße
Chrizzy
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16 Jul 05 15:38
Wohnort: Münster

Re: Besuchervisum

Ungelesener Beitrag von Chrizzy »

Hey Felix,
danke für den Tipp! Habe nämlich auch über Star Travel gebucht! Ist ja wirklich kostenlos und super simpel. Muss nur die Nr. seines Reisepasses durchgeben und schon ist alles palletti. Wieder Geld gespaart ... perfekt.

Gruß Chrizzy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“