Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo MArtin und Astrid,

ich schaue immer wieder auf Eure Seite und finde sie toll. Nur wäre es klasse, wenn man auch sehen könnte, WAS GENAU immer wieder neu dazukommt. Ich meine, wenn man das meiste schon kennt und dann jedesmal alles durchsuchen muss, wenn sich das Update-Datum geändert hat, das ist ein bisschen umständlich.

Vielleicht könnt Ihr sie einfach bei den News ankündigen oder so ähnlich..
Ist sowas machbar?

Liebe Grüße

Euer allzu bequemes :oops:
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Julchen! :)

Die neuesten Kapitel und wesentliche Ergänzungen alter Kapitel findest Du entweder jeweils über

- "NEU" auf der dynamischen Navigationsleiste oder
- über die zwei kleineren Fotos auf Höhe des Globus auf der Eingangsseite. Dabei ist das Linke immer das Neuere, das Rechte führt zum vorletzten Kapitel.

In den letzten Wochen ist wegen reger Segeltätigkeit "Hand gegen Koje" und 2 Wochen laptopfreien Urlaub auf Tobago allerdings nicht viel Neues hinzugekommen.
Das nächste Kapitel, in dem wir mit dem Frachter von Barbados nach Trinidad aufbrechen, ist aber bereits "in Mache".

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
kanji
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16 Dez 04 17:14
Wohnort: gerade unterwegs in China

Re: Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von kanji »

.

Hallo MArtin!

Als einen zusätzlichen Leserservice könntest du auch eure
update-Seite einfach als RSS-Feed zur Verfügung stellen.
Den kannst du auf der update-Seite einbinden. Die Leser
können ihn zusätzlich in einem Newsreader abonnieren und
sind somit immer über das Neuste informiert.

Habe das auf "unserer Seite" mal als Beispiel:
http://terratravel.de/update.html

Falls du dich dafür entscheidest, bin ich dir bei der Erstellung
gerne behilflich. Es ist recht einfach und auch pflegeleicht.

Der Newsfeed kann auch als "Besucherbringer" in andere
Webseiten eingebaut werden.


liebe grüße
clemens


noch 17 Tage
unsere Reisetagebücher:
http://www.terratraveller.net/
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo MArtin!
Ja, das habe ich auch schon gefunden. Aber sowas wie z.B. Astrids Diva-Cup-Update und ähnliches ist da ja nicht dabei, dabei ist das meiner Meinung nach sogar interessanter als der Karneval... naja, Geschmackssache... :roll:
Liebe Grüße
julchen

noch 1 Monat und 16 Tage...
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Clemens, Julchen :D

hab' gerade gesehen, Clemens ist wieder in Online-Gebiet, also ist die Gelgenheit günstig - z.B., um Euch beiden schöne Weihnachten zu wünschen - aber auch um Interesse an dem Newsfeed zu bekunden - obwohl Du mit:
kanji hat geschrieben:.
... Manchmal denke ich ja, Du sitzt den ganzen Tag vor dem
Computer und beantwortest Fragen im Forum und bastelst
an der Webseite!...
(leider) gar nicht so verkehrt liegst - und die Integration zusätzlicher Zeit, z.B. für CMS und RSS wirklich schwierig ist...
(Thorsten beweist auch schon gerade Geduld mit seinem lieben CMS-Hilfsangebot.)

Aber prinzipiell: GERNE! :)

Liebe weihnachtliche Grüße

P.S.
A propos Newsfeed: Weihnachtsgrüße aus der Karibik
Benutzeravatar
kanji
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16 Dez 04 17:14
Wohnort: gerade unterwegs in China

Updates auf "worldtrip" anzeigen?

Ungelesener Beitrag von kanji »

.

hallo Martin,

vielen dank für die guten wünsche, wir wünschen euch und allen noch ein gutes neues jahr 2006.
myanmar ist nicht so das onlineland :) und so kommt unsere antwort leicht verspätet.

jetzt zum newsfeed:

die folgende datei lässt sich in jedem texteditor schreiben, als dateiname.xml speichern und auf den server laden.


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>NAME DES NEWSFEED</title>
<link>http://www.WEBSEITENADRESSE.DE</link>
<description>BESCHREIBUNG DES NEWSFEEDS</description>
<language>german</language>
<lastBuildDate>04.01.2006 19:41</lastBuildDate>

<item>
<title>ÜBERSCHRIFT DES 1. ARTIKELS</title>
<link>http://LINK ZUR ZUM ARTIKEL PASSENDEN WEBSEITE.html</link>
<description>TEXT DES ARTIKELS</description>
<pubDate>04.01.2006 19:40</pubDate>
</item>

<item>
<title>ÜBERSCHRIFT DES 2. ARTIKELS</title>
<link>http://LINK ZUR ZUM ARTIKEL PASSENDEN WEBSEITE.html</link>
<description>TEXT DES ARTIKELS</description>
<pubDate>04.01.2006 19:40</pubDate>
</item>

</channel>
</rss>

die items sind die einzelnen "neuigkeiten" und man kann beliebig viele anfügen.

wir haben die datei über ein cgi-script unseres providers in die seite http://terratravel.de/update.html eingebaut.

Es geht auch komplizierter, denn es lassen sich jede menge anderer informationen einfügen und es geht auch viel leichter, denn es gibt einige anbieter und programme, die einem die arbeit größtenteils abnehmen.

noch ein link zu weiteren informationen, da ich mir nicht so sicher bin, ob ich das ganze wirklich verständlich in die tasten gebracht habe:
http://www.meine-erste-homepage.com/rss.php


liebe grüße, zur zeit aus hanoi - vietnam
sabine & clemens
unsere Reisetagebücher:
http://www.terratraveller.net/

Zurück zu „www.weltreisend.de“