Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Mein liebster Stop-Over von OZ nach E uropa: Kuala Lumpur

Ich mag die Atmospäre der Stadt; Rassen-Mischmasch wie in S ingapore, irgendwie ist Kuala Lumpur kompakter als S ingapore, fast so busy wie B angkok, aber man kann noch atmen (weniger Luftverschmutzung), selbst saubere 3 Sterne Hotels sind billig (mit etwas Suchen um die 10-15 Euro/Nacht), und das Einkaufen ist spitze:

Marken-Textilien: kosten ca. ein Drittel von europäischen Preisen! Bei "Rejectshops" kann man auch mal Winterkleidung, warme Jacken, Deuter Rucksäcke, etc. finden (die verkaufen Restposten und "rejects" von Export-Fertigungen, oft amerikanische Marken und grosse Grössen).
Ich kaufe auch all meine Unterwäsche (Calvin Klein, Hom, Pierre Cardin) und Hosen und Jeans in KL (fast alle Läden ändern ohne Zuschlag!). In kleineren Läden kann man handeln (bis zu -15% oder so).
Einige Malay-Marken sind sehr gut: 'Snails' Cargo-Hosen halten eine Ewigkeit, 'Crocodile' (aus SIN, mit Lacoste-look-a-like Logo) sind auch gut, 'Giordano' hat jetzt schone Läden in Australien...
T-Shirts: von 12 Ringit bis 30 Ringit (darüber lass ich sie liegen)...

Kosmetika + Parfüm: in Kaufhäusern angebotene Artikel sind KEINE Kopien; mein letztes Armani Eau-De-Toilette war überall in KL 10 Euro billiger als Duty-Free in Brisbane.

Elektronik Artikel (Kameras, Walkmans, MP3, etc.) - fast alle Läden verkaufen mit internationaler Garantie (eine AIWA Garantie wurde mir ohne Probleme anerkannt!) und billiger als in S ingapore - wesentlich!!

Computer- und Handy-Teile sind oft ganz anders als in Europa und Australien, und dann wieder nicht - also vorher informieren;
IMBI Plaza (und neuerdings ein Shopping Center dahinter) ist die Anlaufstelle für Computer und [illegale] Software (~10 Ringit per CD). Auf letzter Reise habe ich nur einen USB-Memory-Stick gekauft: Kingston für ca. 25% billiger als hier.

DVDs: man kann auch Kopien mit deutscher Synchronisation finden; rumfragen. Qualität kann sehr unterschiedlich sein (manche mit Video-Camera im Kino gefilmt - fürchterlich!), aber meist TOP! Kleine Stände vermeide ich mit DVDs, inzwischen habe ich einige Händler wo ich weiss dass ich nur Top-Qualität für unter 15 Ringit bekomme.

Geldwechsel: fast alle Money-Changers sind vertrauenswürdig, aber Raten wechseln! Inder sind meist die besten, und in jedem Shopping Center gibt's wenigstens einen...

Viel Spass - und lasst einige Kilogramm Volumen frei im Gepäck!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Mein liebster Stop-Over von OZ nach E uropa: Kuala Lumpur
Hallo,

gehört auch zu meinen Lieblingsstädten. Hier hat man echt alles. Ist kein extremer Moloch wie B angkok, sauber, gute Einkaufsmöglichkeiten, AirAsia hat dort seinen Hub (für mich das wichtigste).

Die Luxushotels sind wohl die günstigsten Weltweit.

Zum Einkaufen kann ich nur sagen: Meidet die Touri-Spots wie das KLCC, oder das Times Square. Dort ist alles mindestens so teuer wie in Deutschland.
Bei "Rejectshops" kann man auch mal Winterkleidung, warme Jacken, Deuter Rucksäcke, etc. finden (die verkaufen Restposten und "rejects" von Export-Fertigungen, oft amerikanische Marken und grosse Grössen).
Wo ist das?
Kleine Stände vermeide ich mit DVDs, inzwischen habe ich einige Händler wo ich weiss dass ich nur Top-Qualität für unter 15 Ringit bekomme.
Nochmal wo, ich will auch. Werde im September wieder ein paar Tage in KL sein.
Geldwechsel: fast alle Money-Changers sind vertrauenswürdig, aber Raten wechseln! Inder sind meist die besten, und in jedem Shopping Center gibt's wenigstens einen...
Geldautomat heißt die Alternative. Gibt es überall.

MfG
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Tobilein hat geschrieben:
Bei "Rejectshops" kann man auch mal Winterkleidung, warme Jacken, Deuter Rucksäcke, etc. finden (die verkaufen Restposten und "rejects" von Export-Fertigungen, oft amerikanische Marken und grosse Grössen).
Wo ist das?
Es gibt mehrere in KL, mindestens 6 oder so, und alle haben etwas unterschiedliche Sachen - Telefonbuch wäre eine Möglichkeit sie zu finden...

Ein besonders grosser Rejectshop ist in der Nähe vom SOGO Departmentstore in Little India (wo man oft gute Marken-Tshirts bekommt, und gute Auswahl an Jeans) - auf der anderen Strassenseite (gegenüber vom Taxistand) ist ein schmuddeliges Shopping-Center: links neben dem Haupteingang geht eine breite Treppe ins Untergeschoss zu einen Rejectshop, der das ganze Untergeschoss einnimmt - mit warmer Kleidung ist das eine wechselhafte Geschichte: mal viel, oft garnix.

SOGO: der Cheese Cake Shop (Cafe) vor dem Eingang ist klasse - vor allem wenn man schon länger unterwegs war und lange keinen guten Kuchen gehabt hat ;)
Und beachtet die DUNKELroten Franchipanies vor dem Eingang - wunderschöne Farben...

ps: Taxis in KL sind billig und vertrauenwürdig, solange der Fahrer das Meter anstellt. Nach meiner Erfahrung sind die grünen und gelben sauberer als die weitverbreiteten rot-weissen. Mit 2 Leuten ist Taxifahren oft billiger als die Hochbahn.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Tobilein hat geschrieben:
Kleine Stände vermeide ich mit DVDs, inzwischen habe ich einige Händler wo ich weiss dass ich nur Top-Qualität für unter 15 Ringit bekomme.
Nochmal wo, ich will auch.
Ein Typ, von dem ich mehrere male gekauft habe, heisst MING und flitzt im IMBI Plaza 'rum - etliche grössere Stände und Shops im Sungei Wang Shopping Center nebenan sind auch o.k.

Nochwas: BRILLEN sind in KL billig, modern, und beste beschichtete Gläser - hier in OZ kosted 'ne halbwegs ordentliche Lesebrille von AU$250 aufwärts, in KL ca. AU$45-70, und unsere Krankenversicherungen zahlen dann 100% (aber nur ~30% einer $250-Dollar Brille)! Ja, ich weiss, dank Fielmann sind Brillen nicht so teuer in DL...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Gast

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von Gast »

hey! kann mir jemand sagen wo ich in kuala lumpur hinmuss, um gute marken shirts, boxershorts u hosen kaufen kann..natuerlich zu den bekannten billigen preisen???

i need help!!!!

thx dan
Tez
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 12 19:15

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von Tez »

Hallo,

ich bin im Februar 2 Tage in Kuala Lumpur und will die Zeit auch zum shoppen, vor allem für Kleidung nutzen.

Habe ein H otel direkt neben den towers /KLCC. Aber da soll alles relativ teuer sein, habe ich gehört?!

Wo sollte man für Markenklamotten am besten hin in Kuala Lumpur?

Freue mich auf Tipps, Danke!
treaki
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 12 9:39

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von treaki »

Kuala Lumpur ist die Shopping-Metropole Asiens! Hier findet man alle Labels aus P aris, M ailand und N Y C.


[Editiert, kommerziellen Link entfernt - Astrid]
reisewunder85
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 12 15:16
Wohnort: Bremen

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von reisewunder85 »

Hallo, ich hab eine ähnliche Erfahrung dort gemacht. Auf jeden Fall sollte man einen ganzen Tag für das shoppen einplanen. Rund um die Jalan Bukit Bintang gibt es eine Menge zu sehen. Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Einkaufs-Paradies Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Hat jemand einen Tipp, wo man in KL gute und günstige Zip Off Hosen kaufen kann?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“