Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Meflandi
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 08 16:59
Wohnort: Gechingen

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von Meflandi »

@ layla
schau doch mal beim ADAC,
die bieten auch ne Langzeitkrankenvers. fürs Ausland an.Kannst bis zu 2 Jahren nehmen und ist sogar echt günstig im Vergleich zu anderen.
Wir nehmen die evtl auch, vor allem wegen der Option der Verlängerung.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von layla »

danke werd ich mir mal anschauen
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von layla »

hab zwar jetzt nichts genaues gefunden was dagegenspricht aber ich glaub beim adac gehts nur für deutsche staatsbürger oder?

ich denke ich werde die bei STA Travel nehmen da ist das Gepäck auch versichert und kein selbstbehalt und kostet für 7 Monate 263 also grad mal 10€ teurer als beim ADAC.
Benutzeravatar
Meflandi
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28 Jan 08 16:59
Wohnort: Gechingen

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von Meflandi »

das könnte natürlich sein. Aber gibt es in Österreich nich auch so was wie den ADAC.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von layla »

ja es gibt den ÖAMTC
müsste schauen was dieser anbietet.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Layla :)
layla hat geschrieben:... ist eine gepäcksversicherung ratsam?...
Dieser Thread hier bezieht sich titelgemäß nur auf auslandskrankenversicherungen für Österreicher.
Die Frage nach Sinn & Unsinn einer Gepäckversicherung wurde, auch spezifisch in Bezug auf bestimmte Reiseziele, im WRF bereits mehrfach und gemäß dem WRF-Grundsatz der Einzelthematik unter passendem Titelthema diskutiert und ist durch eine Suche leicht findbar, siehe z.B:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8230 oder
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... .php?t=580

Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung. :)


Bzgl. Visa-Karte ist die DKB bekannt dafür, dass sie auch ohne Mindesteinkommen welche ausstellt. Ich glaube aber mich erinnern zu können, in einem entsprechenden Kreditkartenthread gelesen zu haben, dass dies nur bei Wohnsitz Deutschland gilt.
Allerdings hat die Auslandskrankenversicherung per Kreditkarte ein paar beachtenswerte Konditionen und Einschränkungen, die ebenfalls bereits in einem titelthematisch passenden WRF-Forum angesprochen wurden.


Liebe Grüße :)
fred_rakete
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 09 21:24

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von fred_rakete »

es gibt noch eine verhältnismäßig billige variante, und zwar als mitglied der ö naturfreunde.

Top-Angebot der Wiener Städtischen Versicherung für Naturfreunde-Mitglieder und deren Familienangehörigen:
Um eine Jahresprämie von nur EUR 7,– pro Person können Sie rasch und unbürokratisch eine Auslandsreiseversicherung mit SOS-Rückholdienst ohne Kostenobergrenze und Alterslimit abschließen. Des weiteren sichern Sie sich damit den Kostenersatz für stationäre Spitalsaufenthalte im Ausland bis zu insgesamt EUR 10.000,– pro Person, ohne Selbstbehalt und ohne zeitliche Beschränkung.

Diese Versicherung gilt nicht nur bei Unfall, sondern auch bei Krankheit! Exklusiv für Naturfreunde-Mitglieder. Dieses Angebot ist am Versicherungsmarkt konkurrenzlos günstig und gilt exklusiv für Mitglieder der Naturfreunde Österreich und deren Familienangehörigen oder Lebensgefährten (auch wenn diese keine Naturfreunde-Miglieder sind!).
der mitgliedbeitrag bei den naturfreunden selber ist 39,50 €.

sind somit summa summarum knappe 47 € für eine reiseversicherung.

hoffe damit geholfen zu haben, vlg
fittzefattze
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Apr 09 13:23

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von fittzefattze »

Für mich war die Seite www.321versicherung.at ziemlich hilfreicht. Wenn man da die Personenzahl und das Alter eingibt, wird angezeigt, welche Versicherung für einen am günstigsten ist. Mir hat das letztes Jahr bei der Vorbereitung meines Urlaubs in Kanada ziemlich viel Zeit gespart.
555Nose
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 09 11:00

Reise-Krankenversicherung für ÖsterreicherInnen

Ungelesener Beitrag von 555Nose »

Jetzt scheinen die Seiten ganz langsam zu spriessen... Als ich vor knapp 3 Jahren meinen Südafrika Urlaub geplant habe, hab ich danach vergeblich gesucht. Stattdessen viel Laufarbeit, viele Telefonate und viele E-Mails... Das ging ziemlich an die Nerven...
So einen anonymen Vergleichsrechner hätt ich mir schon viel früher gewünscht, aber Hey, besser spät als nie...
Danke nochma für den Link.
mfg
"Arthur Spooner" :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“