Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Da wir Anfang nächsten Jahres für längere Zeit in die USA und nach Südamerika wollen, würde ich gerne vorab ein Konto in den USA eröffnen - über's Internet.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diversen amerikanischen Banken, und ob man/frau als Ausländer ein Konto über's Internet eröffnen kann?
:?:
Ich würde das Konto gerne vorab haben, denn ich will meine Internet-Sites verkaufen; sehr wahrscheinlich an Amerikaner mit Bezahlung in US-Dollar, die dann (vorbei am austral. Finanzamt - Grins!) direkt in das US Konto gehen könnten.
Ausserdem wollen wir einen 4x4 Truck und Camper kaufen, was wohl um die $15-20k sein wird - mit Konto dürfte ein Transfer dieser Grössenordnung billiger und einfacher sein...

Ein Konto bei einer Bank mit guter Präsenz in Latein-Amerika wäre von Vorteil...

DANKE vorab für Infos und/oder Links!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo TropicHeat
Über den günstigsten Geldtransfer in die USA denken wir zur Zeit auch nach. Wir wollen entweder im Spätherbst oder im nächsten Frühjahr wieder über den großen Teich und dort ein Womo oder einen Truck-Camper kaufen.
Im Gegensatz zu A ustralien gibt es aber nicht einmal in den USA eine Bank die flächendeckend in allen Staaten vertreten ist – evtl. die Bank of America – aber ob man da per Internet als Ausländer ein Konto eröffnen kann ist wohl fraglich.
Geldtransfer in Ausland ist auf jeden Fall mit heftigen Gebühren verbunden. Du müsstest auch klären, ob sich bei größeren Geldtransfers nicht sofort das amerikanische Finanzamt auf das Konto stürzt. (Das australische Finanzamt tut das!)
Eine Möglichkeit, den Camper zu bezahlen, wären die guten alten Dollar-Reiseschecks – die kosten allerdings auch Gebühren. Was die üblichen Lebenshaltungskosten angeht, so haben wir drei Jahre lang ganz ohne fremdes Konto wunderbar von „Plastik“ gelebt – allerdings auch nicht gebührenfrei.
Grüße aus der Fränkischen S chweiz nach Down Under
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ein Aspekt ist, dass ich meine Internet-Sites verkaufen will, und nach Möglichkeit die Zahlung (~hoffentlich $10k+, die eh in US$ sein wird) nicht 2x umtauschen will (teuer), und natürlich am hiesigen Finanzamt vorbeimogeln möchte. Um die Amerikanischen Finanzbehörden (FIA?) sorge ich mich erstmal nicht, da wir eh ein Visum beantragen müssen - da ist dann das Konto (mit Geld drin) nur von Nutzen...

Mit Kreditkarten habe ich andere Erfahrungen in den USA gemacht: bei einer Reise in Florida hatte ich für 2 Wochen nur 500 Dollar mit, und am Ende war das knapp, da ich viel zu oft bar zahlen musste (falls preiswerte Motels CC akzeptierten, dann mit $5-7 Sur-charge auf einen Zimmerpreis von $35-$45! Dasselbe bei vielen Tankstellen!). Ich denke aber dass das auf Florida begrenzt ist (zu viele, die die Sonne billig geniessen wollen).

Traveller-Checks bekomme ich hier ohne Gebühr (m. Gold Visa), finde die aber inzwischen eher antiquiert und oft schwierig und teuer zu tauschen (ausserhalb der US, wo man damit sogar bezahlen kann!). Ich benutze oft meine normale Maestro-Karte am Automaten.

Ausserdem bedeuten Traveller-Checks, dass man das Geld schon haben muss; wir planen aber von Mieteinnahmen und Zinsen zu leben = ein konstantes kleines Einkommen ohne grosses Bankkonto...

Neben Bank Of Amerika hatte ich an CityBank gedacht...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo TropicHeat,
sorry, von Deinen Internet Sites habe ich keinen blassen Schimmer! Die City Bank war bei uns auch im Gespräch – sie ist aber wohl eher eine Bank der Ostküste. Ansonsten haben wir auch von der Miete gelebt – nur dass die halt auf unser deutsches Konto ging.
Deine geschilderten Probleme mit Kreditkarten hatten wir übrigens nie – allerdings waren wir nicht in Florida.
Gruß
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Spatz
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 05 16:04
Wohnort: 01945 Hermsdorf

Re: Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von Spatz »

Als Citibank-Kunde weiß ich , daß zumindest die Überweisungen zu US-Citibank-Konten schnell und kostengünstiger erfolgen,als von deutschen Banken zu irgendeiner Ami-Bank...........
Gruß Spatz
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Soviel ich weiß wird es Dir nicht möglich sein als Ausländer mit Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ein Konto dort zu eröffnen - zumindest nicht übers Internet.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Sahvanna

Suche Bank-Empfehlung USA (Konto-Eröffnung via Internet)

Ungelesener Beitrag von Sahvanna »

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei der Citibank und als ich das letztemal in New York war (1996) konnte ich sogar mit meiner Kundenkarten (nicht EC-Karte) Geld von meinem Konto an einem Automaten bei der Citibank abholen. Wenn ich mich recht erinnere hat das nichts oder wenig gekostet.

< snip > [neues titelfremdes Thema]

Viele Grüße
Sahvanna
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“