Georgien: Gefahr durch Minenfelder ?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
wishkah
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von wishkah »

Hallo,

Georgien soll schön sein, und ich dachte das wäre ein interessantes Ziel für meine erste große Radreise.

Leider hat der Artikel des Auswärtigen Amtest doch ein sehr sehr mulmiges Gefühl in meinem Magen ausgelöst. Da ist die Rede von Flüchtlingen, nicht kontrollierbaren Landesteilen und vor allem ungekennzeichneten Minenfeldern. Und ich hätte meine Beine gern noch so 60 Jahre benutzt...

War jemand in letzter Zeit in Georgien? Ist es wirklich lebensgefährlich, oder sind die gefährdeten Gebiete sowieso abgeriegelt? Irgendwelche aufmunternden Worte? Wenns wirklich so schlimm ist, beschränke ich mich halt auf die Türkei, aber es zieht mich doch sehr nach Georgien (hab Bilder gesehen :D)
heaven isn't a place, it's a state of mind. so look within.
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von kyushu »

hallo,
bevor Du auf die Reise gehst, schreib das Auswaertige Amt an (nicht per e-mail);
wenn die Zeit haben, bekommst Du einen Lage-Bericht auf mehreren
Seiten, da steht normalerweise auch drin wo, wie und was -> d.h. wo
Minenfelder noch vermutet werden, wo bereits geraeumt wurde, wo
es zu kriminell sein koennte etc. etc.
Moechte Dir anraten um das Pankisi-Tal (das Tal welches an der Grenze zur Tschetschenien liegt) einen grossen Bogen zu machen;
* Referat Kaukasus/Georgien;

Georgien ist wirklich sehr schoen, und hat einzigartige Kulturdenkmaeler, wie z.B. die -> georgische Felsarchitektur.

Und vieles mehr !