Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Kontinent-übergreifend: Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? - Auch Beiträge bzgl. aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, bevor sie von uns später in die Länderkategorie des Info-Pools verschoben werden..
Forumsregeln
Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? Das weltweite SOS-FORUM wird dank seiner übergeordneten Top-Lage oft von Reise-Spezialisten gesehen, sodass schreibkräftige Hilfe für Reise-Notfälle nie lange auf sich warten lässt.
- Auch Beiträge bzgl. brand-aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, wir verschieben sie später dann meist in ihre Ortskategorie im Info-Pool.
Benutzeravatar
anna marge

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von anna marge »

war im sommer 2004 in Südafrika, dort gibts auch eine R-Gespräch Nummer, nennt sich "collect call"

0800 99 0049
Chipin
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mai 05 0:55

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von Chipin »

Halloele,

was vielleicht nicht ganz sooo wichtig erscheint, mir aber fast das Herz gebrochen hatte - das Verlieren deiner Musik!!

Mein MP3-Player ist vor einigen Monaten zusammengebrochen und das mitten in Neuseeland... in den Internetcafes dieser Welt nach "My Musik" oder MP3-Ordner suchen und man wird erstaunlich fuendig! Habe mir so fast meine ganze Musik wieder zusammengesammelt und ein MP3 spielender CD-Player war zum Glueck in Neuseeland ziemlich guenstig.

Also, das nur fuer die Musiksuechtigen dieser Community - bis zum naechsten Mal, Chipin
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo ihr lieben,
ich habe mich gestern lange mit meiner schwester unterhalten, die sich ziemliche sorgen macht, daß ihr kleine (35 jährige :roll: ) schwester ein jahr alleine auf reisen gehen möchte...
viele ihrer bedenken konnte ich dank zahlreicher tipps aus diesem wunderbaren forum ( einscannen der dokumente, ICE im handy...) zerstreuen, aber dann hat sie den worst case herraufbeschworen:

Ich falle im ausland auf der strasse beim semmelholen ins koma, ausweispapiere und handy sind im safe und keiner weiß wer ich bin!

wie handhabt ihr das? ich möchte nämlich weder so ein usarmy-kettchen mit notfalldaten tragen noch mir alles auf den po tätowieren....

liebe grüße aus münchen
mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Eventuell ein Chip implantieren?

Also ich hab das immer so gehalten das wenn ich die ganzen Papiere im Hotelsafe deponiert habe, dann habe ich wenigstens meinen deutschen Perso mitgenommen.

Aber denk doch mal daran was würde denn in Deutschland passieren wenn du ohne Papiere ins Koma fällst? Das Problem hast du weltweit ob in München oder Singapure ob in Sydney oder Frankfurt.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

bei Vergiftungen kann der Link helfen
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/massnidx.html

Gruss
Dieter
Alfinger
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Apr 07 21:51
Wohnort: Seligenstadt

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von Alfinger »

Hallöle,

ich habe vor einigen Jahren mal eine ähnliche Idee gehabt und mal alles notiert, was man bei einem "Notfall" brauchen würde oder wissen müsste. Schaut mal, ob was fehlt. Ich würde es natürlich gerne ergänzen.

http://www.reise-checkliste.eu/besonder ... liste.html

Grüsse aus Seligenstadt,

Alf
Peter.Reis
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 07 13:52

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von Peter.Reis »

Danke für die Tips :D
Jensib
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jul 08 23:34

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von Jensib »

Zu Vergiftungen:

Notruf:

+49 (0)6131-19240

0700-GIFTINFO

Das ist das Giftinformationzentrum Mainz. Sie ist 365 24h am Tag besetzt. Habe da einmal angerufen die sind sehr kompetent und besonders wichtig, bei mir war es so, die Antwort lautet nicht lapidar sie müssen zum Arzt sondern sie geben nützliche Tipps. Soviel ich weiß haben die die meisten Gifte der Welt erfasst.
Freya
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30 Nov 11 12:25

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Ungelesener Beitrag von Freya »

Da sind ja wirklich tolle Tipps dabei. Danke, dass Ihr Euch alle so viel Mühe macht und so eine aufschlussreiche Liste erstellt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „SOS-FORUM: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange weltweit“