Hallo!
Ich habe beschlossen meine Weltreise in Mexico zu starten und mich dann Richtung Süden vorwärts zu bewegen.
Da ich mittlerweile vom RTW abgekommen bin, weil ich ja unbedingt OFFEN bleiben will - stellt sich natürlich die Frage:
wie komme ich zb. von Mexiko nach Kolumbien, wenn ich mir vorerst nur ein Onewayticket nach Mexico kaufe?
als österreicherin suche ich die daten für einreisebestimmungen aus den Seiten des Aussenministeriums http://www.bmaa.gv.at/
aber ich habe keine Ahnung wie die Vorschriften in Mittelamerika sind.
Was empfehlt ihr mir als Weiterreisenachweis?
"Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- Anschlußflug- bzw. Weiterreiseticket) sowie genügend Geldmittel für den Aufenthalt nachweisen können. "
Ich muss doch damit ich in Mexiko überhaupt einreisen darf auch einen Weiterreisenachweis haben.
Angenommen die Reise verläuft wirklich nach Planung: von Mexiko-Guatemala-Belize-Honduras-Nicaragura- Costa Rica-Panama-Kolumbien...
Würde angenommen ein Weiterreiseticket von Bogota nach zb Neuseeland für alle Länder ein annehmbarer Weiterreisenachweis sein?
(ist das überhaupt möglich? oder besser ein Returticket von Mexiko das dann verfällt - würde das in den anderen Ländern auch akzeptiert?)
Ganz liebe Grüße
Sodo
Weiterreiseticket Mexiko-Guatemala-Belize.. kolumbien
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
-