Reise ebenfalls für 6 Monate nach SOA.
Bin jetzt aber noch unentschlossen, ob ich mich wirklich hier in Deutschland noch gegen Tollwut impfen lassen soll. Ganz billig wird das ja nicht. Gut, ich finde die Gesundheit steht vor dem Geld, wenn ich jetzt aber lese, dass man sich trotz Tollwutimpfung nach einem Biss nochmal spritzen lassen muss dann seh ich nicht wirklich den Sinn hier in Deutschland soviel Geld für die 3 Spritzen hinzulegen.
Würde ich mich nur in Thailand aufhalten würde ich die Tollwutimpfung sein lassen, das eigentlich fast überall eine gute medizinische versorung gegeben ist.
Sorgen machen mir aber die Länder Laos und Kambodscha.
Zum einen würde mich jetzt also interesieren ob es sinn macht sich prophylaktisch gegen Tollwut zu impfen,
und zum anderen ob man diese prophylaktische impfung nicht besser in thailand macht?
Auf Ko Pha Ngan gibt es ja ein Krankenhaus. Weiß jemand ob man sich da gegen Tollwut impfen lassen kann? Habe nämlich sowieso vor dort länger zu bleiben, von daher würde es sich ja anbieten dort die Tollwut impfung machen zu lassen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Brainticket
Impfung (Tollwut) in Thailand? speziell KoPhaNgan?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

-
- Aktives WRF-Mitglied
Re: Impfung (Tollwut) in Thailand? speziell KoPhaNgan?
Hi!
Laut Auskunft meiner Aerztin gilt man nach diesen 3 Impfungen zu 98% geschuetzt. Die Nachimpfungen werden verabreicht um auf Nummer Sicher zu gehen, da die Krankheit toedlich ist. Ich jedenfalls hab mich entschlossen Tollwut zu impfen, weil ich das Risiko einfach nicht eingehen will.
Schoene Reise,
Maudi
Laut Auskunft meiner Aerztin gilt man nach diesen 3 Impfungen zu 98% geschuetzt. Die Nachimpfungen werden verabreicht um auf Nummer Sicher zu gehen, da die Krankheit toedlich ist. Ich jedenfalls hab mich entschlossen Tollwut zu impfen, weil ich das Risiko einfach nicht eingehen will.
Schoene Reise,
Maudi
-
- Aktives WRF-Mitglied
Re: Impfung (Tollwut) in Thailand? speziell KoPhaNgan?
Ja, werde mich nach meiner rücksprache mit dem Tropeninstitut nun doch auch schon präventiv impfen lassen.
Hier noch ein sehr informativer link:
Go to http://www.impfen.de/_download/download ... d_2004.pdf
Laut diesem Link ist die Versorgung mit Tollwut Impfstoffen in Thailand sehr gut, allerdings würde mich weiterhin interesieren ob es möglich ist sich im Krankenhaus in Ko Samui oder Ko Pha Ngan impfen zu lassen.
Niemand nähere Informationen dazu?
Ansonsten werde ich wohl da mal anrufen müssen, die Tel. nummern stehen schönerweise im Lonely Planet.
Hier noch ein sehr informativer link:
Go to http://www.impfen.de/_download/download ... d_2004.pdf
Laut diesem Link ist die Versorgung mit Tollwut Impfstoffen in Thailand sehr gut, allerdings würde mich weiterhin interesieren ob es möglich ist sich im Krankenhaus in Ko Samui oder Ko Pha Ngan impfen zu lassen.
Niemand nähere Informationen dazu?
Ansonsten werde ich wohl da mal anrufen müssen, die Tel. nummern stehen schönerweise im Lonely Planet.
-