Budget 5 Monate Vietnam, Thailand, Malaysia & Indien?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
cmg
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 05 16:25
Wohnort: Paderborn

Budget 5 Monate Vietnam, Thailand, Malaysia & Indien?

Ungelesener Beitrag von cmg »

schönen gruß an alle Reisefreunde. Und ein dickes Lob für die geniale Seite. :wink:
ich habe vor, von November diesen jahres bis April 2006 Von Vietnam über Thailand nach Malaysia zu tracken.
Zudem wollte ich zum schluss nach indien und von dort zurück. Insgesammt sind es also 5 Monate.
Mein Galbelflug würde mich 888€ kosten. außerdem kommen da einige Inlandflüge hinzu, wozu ich preislich jedoch höchstens vermutungen habe.

Mein Budget beläuft sich auf auf 3000€, mit bezahltem Flugtiket.
Ich würde gerne eure meinung hören, ob meine planung pekuniär realistisch sind? :?

Vielen Dank schon mal im voraus.
don't dream your life, live your dream!
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Vietnam, Thailand, Malaysia & Indien

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo,

herzlich willkommen zunächst mal! Was dein Zeitbudget anbetrifft, hängt natürlich alles davon ab was du alles sehen willst und wie gemächlich du es angehen lässt. Für Vietnam würde ich min. 3-4 Wochen einplanen. Und wenn du dir noch 1-2 Wochen mehr Zeit lässt, umso besser. Von Vietnam nach Thailand kannst du natürlich fliegen, aber andererseits würde ich mir Laos/Cambodia, wenn du die Zeit hast nicht entgehen lassen wollen. Zumindest eines der beiden. Oder wenn du nach Thailand reinfliegst kannst du auch einmal rundreisen...

Thailand ist zeitlich extrem schwer einzucshätzen. Hab selber noch nicht viel geshen und es hängt ganz stark von deinen Interessen ab... In Malaysia hab ich knapp 4 Wochen gehabt und fand es auf jeden Fall zu kurz. Bin aber auf auf den Perhentians hängengeblieben ;-) Wenn du also 6 Wochen einplanst bist du schon eher auf der sicheren Seite. Der negative Aspekt ist natürlich, dass Malaysia für SOA-Verhältnisse nicht unbedingt billig ist.

Indien? well, du kannst nur in Indien schon 5 Monate verbringen. Da musst du dich entweder fokussieren oder es am besten bis zum nächsten Mal aufschieben und dir lieber in den anderen Ländern etwas mehr Zeit lassen.

Was die Flüge anbetrifft sind die mit den LowCost Airlines in Asien nicht arg teuer. Da musst du einfach schauen, ob es für die Strecken die brauchst ne Verbindung gibt. VOn Thailand nach Indien bspw. gibt es nichts billiges so weit ich weiß ?!

Was Geld anbetrifft fällt mir eine Aussage immer extrem schwer und es hängt stark von deinen Bedürnissen und deiner Disziplin ab. Ich hab allerdings deutlich mehr gebraucht. Knappe 900 EUR im Monat würde ich sagen. Aber da ist dann auch schon Shopping mit drin etc.

Hoffe das hilft dir fürs erste weiter
Gruß
Nico
cmg
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 05 16:25
Wohnort: Paderborn

Re: Budget 5 Monate Vietnam, Thailand, Malaysia & Indien

Ungelesener Beitrag von cmg »

nun eigentlich habe ich nicht vor extrem kostenspielige unternehmungen zu machen. wollte ich mich auch nicht großartig an einem ort niederlassen. aber wie das so auf einer individualreise ist. man kann nie sagen was geschehen wird. würde halt genre die angesprochen Länder bereisen. da stellt sich auch die frage ob ich meinen glabelflug umbuchen kann. und falls ich kein geld oder keine zeit mehr habe nach indeien zu fliegn, von malysia aus nach dutschland zurückfliegen kann :?:
don't dream your life, live your dream!
elsewear
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 05 15:39
Wohnort: zürich

Re: Budget 5 Monate Vietnam, Thailand, Malaysia & Indien

Ungelesener Beitrag von elsewear »

hallo

dazu kann ich dir nur sagen das ich und meine freundinn letztes jahr von bali nach thailand gereist sind in 3 monaten. hatten die inlandflüge vor ort gebucht und viel mit den bussen gefahren (meisst die einheimischen nicht volltouristischen, sucht halt ein wenig länder aber macht dann auch mehr spass)

wir brauchten damals ohne flug zürich-bali / bankok-zürich für diese reise:
ich: ca. 4000 euro (tauchausbildung und andere surfboardersachen)
freundinn: ca. 2'500 euro

dazu zu sagen gibts wir hatten uns meistens für unterkünfte mit wc im bungalow entschieden da diese meist nur 1-2 euro teurer waren und wenn man das teilt durch 2 noch besser...

geniess es,
ein neider auf der planung für die nächste reise


[Anm. MArtin zur Reisebudget-Berechnung:
Statt das Reisebudget mit sehr individuellen Länder- und Zeitkombinationen zu erfragen, bitte ab jetzt wie im Sticky des Finanzpool erklärt vorgehen -> ist genauer und allgemeindienlicher. :!:
Danke :)
Thema gesperrt.
]
leben und leben lassen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“