Backpacking & Zelten in Griechenland?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Yarinani
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 05 18:58

Backpacking & Zelten in Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Yarinani »

Erst mal ein Hallo an alle Weltreiseforum-benutzer :D

Also ich brauche unbedingt eure weisen Ratschläge und Erfahrungen!

Wir wollen zu dritt eine Bagpacking Tour nach Griechenland machen und zwar in der Zeit zwischen 1. August und ab da so 14 Tage. Wir sind in dem Bereich noch absolut jungfräulich.
Klar ist uns dass das Hauptreisezeit ist und dass die Flüge jetzt nach Griechenland wahnsinnig teuer sind. Wir haben aber nur ein begrenztes Budget! So 400 Euro wollten wir ausgeben und da darf der Flug nur so bis 180 Euro kosten! So ist nix mehr zu finden aber vielleicht wisst ihr ja wie man noch günstige Flüge auftreiben kann...

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps wo man gut bagpacken kann in Griechenland.

Und dann ist da noch Irlan.d ...
<snip>
Aber bitte nicht in diesem Thread, Yarinari...


Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Wir haben vor Zelte mitzunehmen und einfach draußen zu schlafen, könnte es da in Griechenland probleme geben?
-Da wir ja nich so viel an Geldmitteln haben-

Wäre für jede Antwort sehr dankbar! Da war wir so schnell wie möglich weg wollen!
Wir sind hier.
Wo Freunde sich versammeln ist kein Platz für Angst
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

Griechenland: Backpacking & Zelten

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Hallo Yarinani,

ich hoffe es ist nicht schon zu spät für diese Antwort.
Also beim Thema Flug kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Drück dir die Daumen, dass ihr noch was günstiges bekommt (oder schon bekommen habt).

Ich war 2000 in Griechenland und Bagpacking war gar kein Problem. Wir sind damals nach Samos geflogen, am nächsten Tag mit der Fähre nach Patmos gefahren und haben dort auf nem Campingplatz gezeltet (die Insel ist recht klein und es gibt nur diesen einen Campingplatz, aber der ist echt schön und zu empfehlen. Saubere Sanitärbereiche, Zeltplätze zum größten Teil überdacht, ein Mini-Laden und ein Restaurant). Die letzte der drei Wochen sind wir zurück nach Samos gefahren und hatten dort eine kleine "Wohnung".
Wenn man mit Gepäck an den Häfen steht, dann kommen Einheimische auf einen zu und fragen ob man ein Zimmer braucht. Hier ist halt ein bisschen Menschenkenntniss und Intuition wichtig um bei den richtigen Leuten zu landen. Wir haben allerdings nur gute Erfahrungen gemacht.

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, da wir noch zu DM-Zeiten dawaren. Da war das Leben dort aber sehr billig!

Eine wunderschöne Reise wünsche ich!

PS: Solltet ihr tatsächlich nach Patmos fahren, so solltet ihr euch den schönsten Strand der Insel nicht entgehen lassen. Damals stand dort nur ein kleines Strandcafé und ein Toilettenhäuschen. Zu Fuß ist der Strand vom Ort aus etwa 1,5 h entfernt. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Boot zu fahren, jedoch würde ich - wenn körperlich möglich (weil recht bergig)- den Fußweg empfehlen. So sieht man viel mehr von der Insel! Wir sind stets abends losgelaufen, wenn es nicht mehr so heiß war und haben am Strand übernachtet (warme KLamotten/Schlafsack mitnehmen! Nachts wirds kalt). So hatten wir den Abend, die Nacht und die frühen Morgenstunden für uns alleine. Erst gegen 11 Uhr kam das erste Boot.
Der Strand liegt hinter einem Berg. Wenn man den Weg geschafft hat und den Berg bestiegen hat, dann bietet sich ein einfach wunderbarer Anblick!
Was fehlt? Ach ja, der Strand heiß übrigens Psiliamos!
Yarinani
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 05 18:58

Re: Backpacking & Zelten in Griechenland?

Ungelesener Beitrag von Yarinani »

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich fass es kaum dass du mir deinen tollen Geheimtipp verraten hast!
Wir sind hier.
Wo Freunde sich versammeln ist kein Platz für Angst
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“