Indien, Delhi: Unterkunfts-Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Astrid84
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 05 23:03

Indien, Delhi: Unterkunfts-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Astrid84 »

Hallo!

Ich fliege nächste Woche mit meinem Freund nach Indien und bräuchte deshalb Infos über Unterkünfte, Hostels, Backpacker, Hotels in Delhi.
Welchen Stadtteil (Old Delhi, Central Delhi, Connaught Place Area, Paharganj...) würdet ihr empfehlen? Wichtig wäre uns, dass es so halbwegs sauber und nicht zu teuer ist.
Freue mich über eure Hilfe bei der Unterkunftssuche in Delhi!

Danke,
Astrid
Benutzeravatar
Gast

Re: Unterkunft in Delhi

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich war zuletzt vor vier Jahren in Delhi und habe im Hotel Ajanta gewohnt. Das ist ein gutes Mittelklasse Hotel nicht weit vom New Delhi Bahnhof. Es hatte ein Restaurant, Reisebüro, Internetcorner und alles was man so braucht.
In dem Gassengewirr gegenüber vom New Delhi Bahnhof (Paharganj) gibt es unzählige Unterkünfte für jeden Geldbeutel.
Eine ziemlich gute Auswahl kann man natürlich im Lonely Planet "India" - Reiseführer nachlesen.

Delhi gilt als eine der schmutzigsten Städte der Welt insbesondere was die Luftverschmutzung angeht. Wenn man Wert auf die Gesundheit seiner Atemwege legt, sollte man so schnell wie möglich das Weite suchen oder vielleicht ein Hotel außerhalb des Zentrums wählen.
Trotzdem viel Spaß im faszinierenden Indien!
Heinz
Joerch
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 05 23:18
Wohnort: Itzehoe

Unterkunft in Delhi

Ungelesener Beitrag von Joerch »

Hallo

Komme nachts um 0:10 von Europa in Neu Delhi und habe am nächsten Tag gegen 11:30 Uhr meinen Weiterflug, das Ganze mit meiner 15 jährigen Fasttochter im Schlepp, deren ersten Fernreise es ist. In Neu Delhi wechseln wir die Airlinie, insofern gibt ist kein Hotel im Tiketpreis einbegriffen.


Gibt es in der Nähe des Flugplatzes ein Hotel (mit 24 Stunden Checkin + Vorrausbuchung übers Internet)? Bittte keine FirstClass Hotels für 250 Euro die Nacht.

Falls schon einmal jemand in Neu Delhi war, wäre eine Nachricht nett.

so long

Joerch
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Unterkunft in Delhi Hostel, Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Hallo Joerch,
vorweg, ich selbst habe noch nicht in der Nähe des Flughafens Delhi übernachtet, habe also keine eigenen Erfahrungen.

Der aktuelle Lonely Planet - Indien Reiseführer auf Deutsch schreibt: "Für Passagiere, die einen bestätigten Abflug innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft per Flugzeug nachweisen können, gibt es eine Unterkunft in den Ruheräumen des Inlandterminals (Tel. 25675126, Durchwahl 2208) und des Internationalen Terminals (Tel. 25652011, Durchwahl 2157) auf dem Indira Gandhi International Airport".

Ferner wird noch ein Hotel Tarra empfohlen, das aber 6 km vom Airport entfernt liegen soll.

Ich persönlich würde den Flughafen Delhi nachts um diese Zeit nicht verlassen. Ein Freund von mir wurde vor Jahren nachts in der Umgebung des Flughafens bei der Zimmersuche überfallen, ausgeraubt und leider auch verletzt.

Heinz
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Unterkunft in Delhi

Ungelesener Beitrag von dodo0123 »

Hallo Zusammen,

mein Bruder und ich wollen uns Mitte Dezember in Delhi treffen. Da der letzte Eintrag von 2006 ist wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ein Update bezüglich einer guten Unterkunft in Delhi?

Danke.

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Unterkunft in Delhi

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ich war im Smyle Inn Hostel direkt auf dem Main Bazar. Es ist ok mit Dachterrasse, aber sicherlich gibt es besseres.
Eine Belgierin, die ich getroffen habe, hat im Hare Krishna Guesthouse direkt neben dem Bahnhof New Delhi übernachtet, das auch im Main Bazar liegt und war begeistert.

Mehr kann ich leider nicht sagen :cry:
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Unterkunft in Delhi

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

in Delhi gibt es unendlich viele Hotels - am besten gegenüber vom Hauptbahnhof in den Basarbereich reinlaufen und da dann verschiedene Hotels anschauen (Wasserdruck überprüfen!) und direkt verhandeln...

Wer unbedingt vorbuchen möchte: mit INASRA haben wir schon gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind ok.

Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indien, Delhi: Unterkunfts-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Sino »

In Delhi haben wir im Hotel Prince Polonia gewohnt. War ok.


[Aus Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Indien, Delhi: Unterkunfts-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Habe in Delhi im RAK Hotel in der Gegend um den Main Bazaar in Pahar Ganj gewohnt. www.hotelrakinternational.com
War okay. Preis um die 600 Rupien pro Zimmer.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Indien: Visum fuer China in Delhi, Indien erhaeltlich?
    von Rayban » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    5133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rayban
  • Indien, Neu Delhi: Gitarre kaufen -wo?
    von herop » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von surya shanti
  • Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?
    von heikor » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    6 Antworten
    7233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Indien: Touristenfalle Bahnhof, z.B. Delhi
    12 Antworten
    43909 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dreispitz
  • Indien, Delhi: Slums besuchen?
    von herop » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    6809 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Human Dreams

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“