Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
NewBushi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 05 10:08
Wohnort: Unterwegs

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von NewBushi »

Hallo zusammen!

Wir, Nicole und Walti (www.demut.ch) sind zur Zeit auf dem Landweg unterwegs mit unserem Camper.
Von anderen Reisenden haben wir gehoert, dass es problematisch sei ein Indienvisum erst in Pakistan zu beantragen.
Kann uns da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe, Nicole und Walti
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

hallo ihr beide!

Freunde von uns haben längere Zeit in Islamabad, Pakistan verbracht und auch dort die Visa für Indien beantragt.

gruß wolfi
NewBushi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 05 10:08
Wohnort: Unterwegs

Visa für Indien in Pakistan erhältlich

Ungelesener Beitrag von NewBushi »

Inzwischen konnten wir, durch den Tipp von Wolfi, in Erfahrung bringen, dass es in Islamabad möglich ist das Visum für Indien zu beantragen.
Es dauert ca. 7 bis 10 Tage.
Viele Grüsse

Nicole und Walti
Benutzeravatar
Gast

Visum fuer Indien von Pakistan aus?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hätt mich auch stark gewundert, wenn es in Islamabad keine Visa für Indien gegeben hätte.
Die indische Botschaft in Islamabad ist übrigens in der Diplomaten Enklave in der Nähe der 1st Road. Einfach mal den Minibus nehmen und entsprechend nachfragen.
Gruß
Benutzeravatar
sigihh
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27 Mär 07 22:34
Wohnort: Hamburg

Visa für Indien in Pakistan erhältlich

Ungelesener Beitrag von sigihh »

Hallo

Wir hatten unser Indien-Visum auch in Islamabad, Pakistan besorgt. Wartezeit 1 Woche - Kosten 3.300 PRps.
Wer auf Überlandreise diese Situation vermeiden moechte , sollte sich spaetestens in T eheran das Indien Visum holen. Dann kann er gleich nach Indien rueber.
Ich konzentriere mich in den nächsten Jahren auf Westafrika. habe dort einen 4x4 Camperbus Eigenbau stehen, mit dem ich jährlich mehrere Monate unterwegs bin. z.zt. Gambia, Casamance, Cap skirring, die besten Strände im Westen. weitere Ziele sind möglich, nach Absprache
JanisJohannes
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24 Mär 13 20:33
Wohnort: Berlin

Indienvisum in Pakistan

Ungelesener Beitrag von JanisJohannes »

Hallo! Plane ja auf dem Landweg nach Indien zu reisen. Und damit mein Indienvisum nicht schon abgelaufen ist, wenn ich dort ankomme, möchte ich es gerne unterwegs beantragen. Deswegen habe ich an die High Commission of India in Islamabad geschrieben und gefragt, ob deutsche Staatsangehörige ein Indienvisum in Pakistan bekommen. Zurück kam diese schön unkomplizierte Antwort:

"Yes you can

Please visit our website www.india.org.pk and apply for visa when you are in islamabad

regards"

Das erstmal Euch zur Info. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen dort gemacht? Weiß jemand, wie viel Zeit mein einplanen sollte? Die Interseite schreibt 3 Tage - das wäre ja wirklich super!

Janis



[In passend vor-existierendes Thema verschoben (bitte IMMER erst suchen!), wo Du oben auch schon erste Erfahrungen nachlesen kannst. MArtin]
jörn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jun 05 22:39

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von jörn »

Es ist gut möglich, dass Du in Islamabad, Pakistan aber nur ein 3-Monatsvisum für Indien bekommst (und nicht wie zu hause 6 Monate)
JanisJohannes
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24 Mär 13 20:33
Wohnort: Berlin

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von JanisJohannes »

Danke für den Hinweis, aber das werde ich wohl in Kauf nehmen müssen. Nach meinem ungefähren Zeitplan wäre ein deutsches Indienvisum ja schon fast abgelaufen. Besser dann drei Monate.

Liebe Grüße
Janis
renricker7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Aug 06 1:28

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von renricker7 »

wie lang gilt das visum, welches du in Islamabad erhalten hast?

danke!

rene
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“