Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
litle
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 10 20:14

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von litle »

Habe gestern in Islamabad mein Indien Visum abgeholt.

Wenn ihr irgendwie könnt: Besorgt euch das Visum in T eheran, die Diplomatische Enclave macht keinen Spas. (Um das folgende Rauszufinden musste ich auch nur 4 mal mit dem Bus dahin fahren, selbstfahren ist nicht... )


Das Visum für Indien kostet in Islamabad, Pakistan 5500 Rupien. Du musst eine Polio Impfung nachweisen und eine Kopie von Pass und Pakistanvisum abgeben.

Das eigentlich ärgerliche: Die Laufzeit des Indien Visums wird an die Laufzeit des Pakistanvisums geknüpft. D.h. ich hab 1,5 Monate gekriegt. wenn dein Pakistan Visum nur noch 3 Tage gilt kriegst du auch nur 3 Tage für Indien.

Warum das so ist konnte mir keiner Verraten. Es sei halt "Pollicy" und es gebe auch keinen Geldbetrag der das ändern könne....
renricker7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Aug 06 1:28

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von renricker7 »

Hallo,

bin momentan auch in Islamabad, Pakistan ...

hatte das prozedere auch hinter mir. Der Trick, um das ganze zu umgehen, ist sich das Pakistanvisum auf 6 Monate verlängern zu lassen. Danach kannst du von der indischen botschaft ein längeres Visum für Indien erhalten.

... aber Vorsicht! Die Regel, nach der das Indienvisum immer nur einen Tag kürzer, als das Pakistanvisum ausgestellt wird, stimmt so auch nicht.

Das wird so als policy angegeben, aber schlussendlich machen die dort dann doch wiederum was sie wollen.

Zwei Kollegen haben am selben Tag, mit den gleichen Vorausetzungen (Papierkram) das Visum beantragt und beide völlig verschiedene Resultate erhalten.

Einer 6 Monate und 2 Wochen, der andere 3 Monate. Es war weder an die Länge des Pakistanvisums gekoppelt, noch wurde, in dem einen Fall, die maximale Dauer eines Visums von 6 Monaten eingehalten.

Nach langem hin und herfahren, für 4 Tage und jeder menge Protest, wurde dann aus 3 Monaten auch 5 Monate, für meinen Kollegen, der anfangs nur 3 Monate erhielt.

Wie auch immer, es stimmt, es ist alles viel zu viel Aufwand. Es gibt keine verläßlichen Regeln. Es wird sich nicht eigens an vorgegebene Regeln gehalten.

Wenn es möglich ist, dann am besten in anderen Ländern ein Visum für Indien besorgen.

Ich selbst erhielt auch 5 Monate ...

rene
renricker7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Aug 06 1:28

Visum fuer Indien in Pakistan beantragen?

Ungelesener Beitrag von renricker7 »

... noch was

Wenn man keinen kennt, dann dauert die Verlängerung des Pakistanvisums 15 Tage plus 5 Werktage für Indienvisum ... und du weisst nicht was am ende für dich rauskommt.

Der Preis für die Verlängerung lag zwischen 0 Dollar, 25 Dollar und 85 Dollar
je nach Nation und Art der entries ...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“