Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche bin ich schon auf meiner "Grossen" Reise unterwegs.
Wegen einer Hochzeit, bei der ich letzten Freitag Trauzeuge (Best Man) war, hat sie in den USA begonnen, den eigentlich will ich nach Suedamerika.
Aber da ich schon mal hierhin in die USA musste, habe ich beschlossen meine volle Zeit, die mir als Tourist zusteht, auszunutzen.
Daher erstmal nur ein One-Way-Ticket in die USA gebucht, dann wieder ein One-Way-Ticket aus den USA nach Venezuela gebucht.
Ich dachte hiermit alle Bediengungen der USA erfuellt zu haben, da laut dem Auswaertigen Amt man bei der Einreise ein Return- oder ein Transitticket nachweisen muss. In meinem Fall also ein Transitticket.
Ansonsten habe ich keine weiteren Tickets, da ich ja erstmal nicht mit Flugzeugen in Suedamerika unterwegs sein will und ich ausserdem noch nicht weiss, wann ich die Reise abbrechen und nach Deutschland zurueckkommen werde.
Um es kurz zu machen, die nette Mitarbeiterin der Home Security Behoerde hat mich in Frankfurt nicht einchecken lassen, da ich kein gueltiges (oder ueberhaupt ein) Returnticket habe.
Ich weiss nicht, warum sich die Amis darum sorgen, wann ich ausserhalb ihrer Grenzen wieder nach Hause fliege; sehr fuersorglich..
Die einzige Erklaerung, die ich habe, ist, dass sie befuerchten, dass mich das Land, in das ich ausserhalb der USA einreisen will, ohne ein Returnticket zurueckweisen koennte.
Natuerlich koennen die Amis oder auch andere nicht die Einreisebestimmungen aller Laender kennen.
Daher musste ich noch schnell unter grossem Aufwand ein Returnticket von Venezuela nach Deutschland kaufen, das ich aber voll zurueck erstattet bekomme (hat man mir zumindest bei der Delta Airlines) versichert;-))
Ich hoffe, euch mit diesen Erfahrungen etwas Aerger bei eurer Reiseplanung zu ersparen.
Thomas
USA: Einreiseprobleme trotz Weiterflugticket
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
-
- Aktives WRF-Mitglied
USA: Einreiseprobleme trotz Weiterflugticket
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
Re: Erfahrungen bei der Einreise in die USA
Hallo Thomas, danke für die Infos von unterwegs!
Offenes, voll erstattungsfähiges und verlängerbares (1-Jahres-)Ticket.
Sehr teuer in der Anschaffung und leider nur von den größeren internationalen Airlines erhältlich, aber sehr hilfreich bei der Immigration.
Liebe Grüße und noch eine eindrückliche Reise!
Damit liegst Du goldrichtig, deken ich. Denn dann müssten sie Dich wieder in Amiland reinlassen, was sie unter diesen Umständen nicht wollen.T_K hat geschrieben:Die einzige Erklaerung, die ich habe, ist, dass sie befuerchten, dass mich das Land, in das ich ausserhalb der USA einreisen will, ohne ein Returnticket zurueckweisen koennte.
Ja, dieses Vorgehen haben wir im entsprechenden Thread ( http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1174 ) auch empfohlen:T_K hat geschrieben:Daher musste ich noch schnell unter grossem Aufwand ein Returnticket von Venezuela nach Deutschland kaufen, das ich aber voll zurueck erstattet bekomme...
Offenes, voll erstattungsfähiges und verlängerbares (1-Jahres-)Ticket.
Sehr teuer in der Anschaffung und leider nur von den größeren internationalen Airlines erhältlich, aber sehr hilfreich bei der Immigration.
Liebe Grüße und noch eine eindrückliche Reise!
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-