USA: Einreiseprobleme trotz Weiterflugticket

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

USA: Einreiseprobleme trotz Weiterflugticket

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche bin ich schon auf meiner "Grossen" Reise unterwegs.

Wegen einer Hochzeit, bei der ich letzten Freitag Trauzeuge (Best Man) war, hat sie in den USA begonnen, den eigentlich will ich nach Suedamerika.
Aber da ich schon mal hierhin in die USA musste, habe ich beschlossen meine volle Zeit, die mir als Tourist zusteht, auszunutzen.

Daher erstmal nur ein One-Way-Ticket in die USA gebucht, dann wieder ein One-Way-Ticket aus den USA nach Venezuela gebucht.
Ich dachte hiermit alle Bediengungen der USA erfuellt zu haben, da laut dem Auswaertigen Amt man bei der Einreise ein Return- oder ein Transitticket nachweisen muss. In meinem Fall also ein Transitticket.

Ansonsten habe ich keine weiteren Tickets, da ich ja erstmal nicht mit Flugzeugen in Suedamerika unterwegs sein will und ich ausserdem noch nicht weiss, wann ich die Reise abbrechen und nach Deutschland zurueckkommen werde.
Um es kurz zu machen, die nette Mitarbeiterin der Home Security Behoerde hat mich in Frankfurt nicht einchecken lassen, da ich kein gueltiges (oder ueberhaupt ein) Returnticket habe.

Ich weiss nicht, warum sich die Amis darum sorgen, wann ich ausserhalb ihrer Grenzen wieder nach Hause fliege; sehr fuersorglich..
Die einzige Erklaerung, die ich habe, ist, dass sie befuerchten, dass mich das Land, in das ich ausserhalb der USA einreisen will, ohne ein Returnticket zurueckweisen koennte.
Natuerlich koennen die Amis oder auch andere nicht die Einreisebestimmungen aller Laender kennen.

Daher musste ich noch schnell unter grossem Aufwand ein Returnticket von Venezuela nach Deutschland kaufen, das ich aber voll zurueck erstattet bekomme (hat man mir zumindest bei der Delta Airlines) versichert;-))

Ich hoffe, euch mit diesen Erfahrungen etwas Aerger bei eurer Reiseplanung zu ersparen.

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Erfahrungen bei der Einreise in die USA

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Thomas, danke für die Infos von unterwegs! :)
T_K hat geschrieben:Die einzige Erklaerung, die ich habe, ist, dass sie befuerchten, dass mich das Land, in das ich ausserhalb der USA einreisen will, ohne ein Returnticket zurueckweisen koennte.
Damit liegst Du goldrichtig, deken ich. Denn dann müssten sie Dich wieder in Amiland reinlassen, was sie unter diesen Umständen nicht wollen.
T_K hat geschrieben:Daher musste ich noch schnell unter grossem Aufwand ein Returnticket von Venezuela nach Deutschland kaufen, das ich aber voll zurueck erstattet bekomme...
Ja, dieses Vorgehen haben wir im entsprechenden Thread ( http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1174 ) auch empfohlen:
Offenes, voll erstattungsfähiges und verlängerbares (1-Jahres-)Ticket.
Sehr teuer in der Anschaffung und leider nur von den größeren internationalen Airlines erhältlich, aber sehr hilfreich bei der Immigration. ;)

Liebe Grüße und noch eine eindrückliche Reise! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“