One-Way-Ticket von USA nach Venezuela

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
T_K
Aktives WRF-Mitglied

One-Way-Ticket von USA nach Venezuela

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo zusammen,

aehnliche Themen sind schon ausfuehrlich diskutiert worden; jedoch manchmal ergeben sich einige spezielle Faelle:

Wenn man aus D. nach Sued Amerika reist, kommt es abundzu vor, dass man ein Returnticket vorweisen muss; das interessiert nur die Leute in D.
In Suedamerika ist die Erfahrung gewesen, die ich hier nachgelesen habe, dass man nie nach einem Returnticket gefragt wird.

Ich werde jedoch aus den USA nach Venezuela mit einem One-Way-Ticket einreisen;

wie sind da die Erfahrungen?

Kann es passieren, dass ich ohne ein Returnticket nicht nach Venezuela einreisen darf?

Beim Auswaertigen Amt findet man bei den Einreisebestimmungen leider keine Angaben, ob ein Returnticket verlangt wird.

Ich besitze momentan ein Ticket von Venezuela nach Deutschland, das ich leider noch in Deutschland kaufen musste, da mich die Amis sonst nicht haetten einreisen lassen; ich wuerde es aber gerne noch hier in den USA, wo ich mich momentan befinde, stornieren, um die etwa 1750 Euro zurueck zu bekommen,;
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, in Venezuela (Caracas) das Ticket bei Delta Airlines zu stornieren und dort das viele Geld zurueckerstattet zu bekommen.

Ich wuerde mich sehr ueber eure Erfahrungen freuen.

Kann ich das Returnticket (Caracas->Frankfurt) noch hier in den USA stornieren oder erst in Venezuela?

Vielen Dank im Voraus!!

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
MArtin
Site Admin

Re: One-Way-Ticket von USA nach Venezuela

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Thomas :)

Natürlich will ich niemanden abhalten, hier seine Erfahrungen dazu mitzuteilen - aber alle Erfahrungswerte anderer helfen nicht, wenn die Ausnahme dann bei einem selbst passiert.

Ich teile Deine Befürchtungen bzgl. Ticketverkauf in Venezuela nicht und würde daher mit noch gültigem Rückreiseticket nach Venezuela einreisen, um es erst dort wieder einzucashen.
Wenn Du es mit Kreditkarte bezahlt hast, wirst Du es allerdings wahrscheinlich nicht bar erstattet bekommen.

Liebe Grüße :)
T_K
Aktives WRF-Mitglied

Re: One-Way-Ticket von USA nach Venezuela

Ungelesener Beitrag von T_K »

Du hast recht Martin:-)

manchmal will man einfach so eine Art Bestaetigung bekommen, ob das eigene Vorgehen gerechtfertigt ist ;-) Liegt in der menschlichen Natur.

Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.

Bis dann

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...