USA: Markenkleidung aus Amerika billiger in USA?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Dandrei
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Dandrei »

In den USA kann man Markenkleidung (DKNY, Ralph Lauren, .....) viel billiger kaufen als bei uns in Europa. Vor allem bei Geschäften wie TJ Max und Ross - Dress for less sind Klamotten billiger als in Deutschland.
Man sollte so um die 15 $ pro Markenshirt rechnen (im Ausverkauf natürlich), sonst sind sie ja etwas teurer...

Wollte es nur mal weitergeben :D

Mfg Daniel
derweltreiseforist
Kiebitz

USA: Hochwertige Marken Klamotten billiger?

Ungelesener Beitrag von derweltreiseforist »

Hallo Foristen,

hat einer von den Erfahrenen Reisenden Ahnung, wie die Preise in den USA, z.B. NY liegen? Kann man davon ausgehen, dass der Dollarpreis überm Teich dem Europreis in Deutschland entspricht, wenn man hochwertige Klamotten wie zB. eine Lederjacke im Laden kauft?

Danke/Alles Gute
der weltreiseforist
Tobilein
Mitglied im WRF

USA: Textilien, Kleidung, hochwertige Klamotten billiger?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Klamotten, d.h. Markenklamotten sind in USA deutlich günstiger als in Deutschland, am besten in den großen Outlet Centern zu kaufen.
Der Zoll schert sich um Klamotten in der Regel nicht, bei einer sehr teueren Lederjacke wäre ich mir da nicht so sicher.
onurb
WRF-Spezialist

USA: Textilien, Kleidung, hochwertige Klamotten billiger?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Als Beispiel für Markenklamotten kann ich Dir als Beispiel angeben:
Der Preis für Levis Jeans 501 oder 510 war letzte Woche in Orlando in den Outlets ca. 43$ + Taxen (Orlando ca. 8%). Wenn man Glück hat, gibt es auch Aktionen wie 4 für 3 etc.
stephan-
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ich habe vorletzte Woche in den USA bezahlt:

Levis-Jeans um die 20 Dollar, Wrangler um die 10-13 Dollar (beides Walmart)
Calvin-Klein-Jeans ca. 60 Dollar (Las Vegas, outlet im Süden der Stadt)
T-Shirts meist um die 10-20 Dollar, bei Calvin Klein zwischen 20 und 45 Dollar
jagger
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von jagger »

WOW! Ich hätte nie gedacht, dass man bei Markenkleidung so viel Geld sparen kann. Da kann ich ja im Sommer mein Koffergewicht für das Flugzeug voll ausreizen :) Ab welcher Menge muss man sich denn Gendanken wegen dem Zoll machen? Das richtet sich doch nach dem Wert der eingeführten Waren oder? Viele Grüße
stephan-
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Was ich auch erst vor kurzem hörte: die US-Steuer wird nicht mitgerechnet bei der Zollfreimenge...(Angabe ohne Gewähr). S.a.: Zoll Deutschland: Einfuhr bei Versand & Rückkehr (NON-EU) .
jagger
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von jagger »

stephan- hat geschrieben:Was ich auch erst vor kurzem hörte: die US-Steuer wird nicht mitgerechnet bei der Zollfreimenge...(Angabe ohne Gewähr). S.a.: Zoll Deutschland: Einfuhr bei Versand & Rückkehr (NON-EU) .
Danke für den Link, naja für 430,-€ kann man ja doch ne ganze Menge Klamotten in USA einkaufen :D
Chuck
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Chuck »

Hallo,

ich habe auch schon gesehen, dass man in den USA wirklich sehr günstig Markenkleidung einkaufen kann. Bei den L ebensmitteln tut sich das allerdings zu unseren Preisen wiederum nicht viel [ s.a.: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18502 ].

Gruß

Chuck