2te backpacker-reise / wohin?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
elsewear
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 05 15:39
Wohnort: zürich

2te backpacker-reise / wohin?

Ungelesener Beitrag von elsewear »

hallo

"hoffe ich habe meine frage am richtigen ort platziert"

ich (remo) und meine freundinn rahel waren letztes jahr 3 monate in südostasien unterwegs (bali-java-singapur-malaysia-thailand / finanziell ohne flug ca. 3000 euro pro person ohne hin und rückflug). da hat uns das reisefieber gepackt und wir studifizieren nun an unserer zweiten reise rum und da hab ich euch entdeckt.

unsere vorlieben / vorstellungen:
- dieses mal geht es für ca. 4-5 monate auf reisen.
- budget ca. 5'000 euro pro person (reisen ohne zelt, brauchen aber keinen luxus)
- interessen: kultur, tauchen , surfen und geniessen
- die erste reise hat uns gezeigt das es uns immer wieder auf inseln und vorallem an strände gezogen hat. / bungalow-strand fans

otionen die wir bis jetzt in betracht gezogen haben:
- phillipinen / australien / neuseland
oder
- karibik / südamerika

wäre schön wenn uns jemand aus eigener erfahrung was ans herz legen könnte.

einen schönen tag noch
gruss remo
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2te backpacker-reise / wohin?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo + willkommen an Bord!

Ja, das Reisefieber ist eine gefährliche Krankheit, gegen die es bisher auch noch kein geeignetes Gegenmittel gibt ... ;-)

Eure beiden Ideen für den nächsten Tripp klingen in meinen Augen schon ziemlich sinnig. Was Strände angeht würdet Ihr sowohl in NZ als auch in Australien sicherlich Eure Freude haben. In Australien könntet Ihr zudem am großartigen Great Barrier Reef eure Sauerstoffflaschen leeratmen und ein paar Insel gibt es dort auch. (Zu den Philippinen kann ich Euch leider nichts sagen, dort war ich noch nicht. Allerdings seit Ihr ja zumindest in der Ecke schon einmal rumgereist - vielleicht wäre da ja eine ganz andere Ecke der Welt mal interessant?)

Dennoch würde ich Euch pauschal zu Eurer zweiten Option raten: Zum kosten Flüge nach Australien bzw NZ derzeit rund 1000 Euro aufwärts, in die Karibik könnt Ihr schon ab 600 Euro jetten (zumindest wenn man der aktuellen Clever Reisen Ticketbörse glauben kann).
Weiter seit Ihr dort etwas jahreszeitenunabhängiger und habt zudem noch gleich mehrer handvoll Inseln zur Auswahl.
Was den kulturellen Aspekt angeht, seit Ihr ja auch nicht zu weit weg etwa von Mexiko, wo Ihr Euch dann bei Wanderungen durch alte Inka-Ruinen von Euren Tauch- und Strandferien erholen könntet.

Viel Spaß beim weiteren Planen und Träumen!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
elsewear
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 05 15:39
Wohnort: zürich

Re: 2te backpacker-reise / wohin?

Ungelesener Beitrag von elsewear »

danke für die promte antwort

ist auch ein wenig so das uns die 2te mittel-südamerika reise mehr reizt da wir ein kleinen teil asien schon kennen.
aber irgendwie ist der funken noch nicht ganz rübergesprungen...

hab mich über die karibik schon ein wenig schlau gemacht und bin ein wenig verunsichert wegen reisen (schiff oder flug)

- gibt es da gute schiffe (preiswert) um inselhopping zu machen?
- oder besser gleich inlandflüge?
- ist es nicht teuer auf den inseln der franzosen und engländer kolonien?
- zeitlich? 3monate karibik und 1-2 monate mexiko oder südamrika?
- unterkunft? habe nur von hotels und nicht von kleinen bungalowanlagen gelesen? trauminseln ohne pauschaltouristen?

mercy, ich denke ich stöbere nochmals tiefer im karibikforum und hol mir heute noch neh gute literatur...
leben und leben lassen...
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: 2te backpacker-reise / wohin?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Zu Australien:
Die haben zwar tolle Strände, zB. an der Ostküste aber baden kann man da nicht ungefährdet. Im Sommer ist ja dort das Quallen-Problem und im Nordosten gibts dazu auch noch die Krokodile. *g*
Wir haben halt per Boot Ausflüge gemacht zum Schnorcheln und schwimmen aber auch draussen wurden die Stinger-Anzüger verteilt.
Ausflüge per Boot kosten dann halt immer etwas Geld...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“