austrian airways oder air france?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
cosmopolitan
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von cosmopolitan »

hey leute,
hatte heute ein super-flugangebot erhalten. preislich zumindest.
die austrian airways ist mir jedoch leider kein begriff.
ich meine der flug ist sehr lang und einigermaßen guter service schon wichtig.
wisst ihr mehr über die fluggesellschaft?
kann man die in etwa mit lufthansa und klm vergleichen?
ich muss mich bis montag entschieden haben.
und was sagt ihr zu airfrance?
freue mich sehr über hinweise.
vielen dank.
lg,cosmo
Der_Felix
WRF-Moderator

austrian airways oder airfrance?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Cosmo,

selber kenne ich die Airline auch nicht, aber ich hab eben mal in einem Airline-Test nachgeschlagen.
"Clever Reisen" bewertet Austrian Airways mit 3,4 von maximal 4,0 Punkten ("guter Service und Komfort. Überdurchschnittlich.").
Air France kommt auf 3,2 Punkte und Lufthansa zum Vergleich ebenfalls auf 3,4.

Scheint also ganz OK zu sein, auch wenn solche Tests natürlich nur eine bedingte Aussagekraft haben - schon eine nette Stewardess (oder eben eine nicht nette) kann das subjektive Erleben ja schon merklich beeinflussen ;-)

Gruß + guten Flug!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Tobilein
Mitglied im WRF

Re: dringend! austraian airways oder airfrance?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hallo,
ich meine der flug ist sehr lang und einigermaßen guter service schon wichtig.
wisst ihr mehr über die fluggesellschaft?
dann darfst du auf keinen Fall mit Air France fliegen. Gehört zu den schlechtesten Fluggesellschaften weltweit.

Schau mal bei http://www.airlinetest.com

ich hab jetzt nicht geschaut aber ich denke da wird auch nicht viel gutes über Air France verloren.

Kannst auch schauen bei http://www.reise-preise.de

oder bei

http://www.ciao.de

MfG
Claus
WRF-Moderator

Re: dringend! austraian airways oder airfrance?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Cosmo

Ich selbst bin noch mit keiner der beiden Fluggesellschaften geflogen!

Wenn dich allerdings die Verpflegung an Bord interessiert, dann schau mal unter www.airlinemeals.net vorbei. Der Gaumen fliegt ja bekanntlich auf längeren Flügen auch mit (okay, eigentlich heißt der Spruch ja "Das Auge ißt mit! :lol: ) Ausserdem stehen unter den meisten Bildern auch Bewertungen zum Service allgemein, jetzt mal abgesehen vom Essen an sich!

Felix hat schon recht. Eine schlecht gelaunte Crew kann auch einen schlechten Eindruck erwecken, obwohl sonst alles vorzüglich ist. Kommt halt auf die "Tagesform" der Besatzung an und sämtliche Bewertungen sind natürlich subjektiv!!

Wichtiger wäre in meinen Augen eher die Flugsicherheit. In diesem Bereich würde ich beide Fluggesellschaften als in etwa gleichwertig ansehen (okay, lassen wir mal den Sonderfall Concorde unberücksichtigt, da das ja eine ganz andere Geschichte war)

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du Abflug- und Ankunftsort nennen würdest. (je detaillierter deine Frage, desto konkreter die Antwort!)

Eigene Erfahrung: Als überzeugter Raucher muss ich mir halt auch teilweise 11-Stunden-Flüge bei absolutem Rauchverbot (das ist hart für mich) antun. Aber schließlich ist der "Weg" ja das "Ziel" Da nehme ich notgedrungen auch das in Kauf!

Gruß Claus
albatross02
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

in der Überschrift steht Australian Airlines. Ich nehme an ein Tipfehler, Austrian Airlines also Star Alliance. korrigiert-MArtin
Bin ich schon geflogen, ist zu empfehlen und gibt obendrein noch reichlich Meilen.
Air France bin ich schon geflogen, einmal und nie wieder.
Kann ich nur abraten, sehr unzuverlässig, schlechter Service.
Bei Air France wird ganz gerne gestreikt.
Ich glaube bei der auswahl ist die Entscheidung sehr leicht.

Gruss
Dieter