austrian airways! gut oder schlecht?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
cosmopolitan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jul 05 14:34
Wohnort: Berlin Friedrichshain

austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von cosmopolitan »

hey leute,
hatte heute ein super-flugangebot erhalten. preislich zumindest.
die austrian airways ist mir jedoch leider kein begriff.
ich meine der flug ist sehr lang und einigermaßen guter service schon wichtig.
wisst ihr mehr über die fluggesellschaft?
kann man die in etwa mit lufthansa und klm vergleichen?
ich muss mich bis montag entschieden haben.
und was sagt ihr zu airfrance?
freue mich sehr über hinweise.
vielen dank.
lg,cosmo
tamara
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jun 05 12:16

Re: dringend! austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von tamara »

hallo cosmo,

austrian airways ist meiner meinung sicher besser wie die KLM.
das essen war bei meinen letzten flug sehr gut!!
hatte auch sonst keine probleme.
bei KLM habe ich gehört dass gerne die flüge überbucht werden.
hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

lg tamara
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: dringend! austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Service ist bei der AUA schon in Ordnung.
Wenn der Preis passt, kein Problem!
Normalerweise ist die AUA immer etwas teurer und deshalb fliege ich lieber von München ab mit anderen Airlines.
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: dringend! austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von anda »

hi cosmo

war letztes jahr mit austrian unterwegs, der service war wirklich gut und das personal sehr freundlich. in der nacht haben wir mit 3 von denen ein bisschen gequatscht und sie haben uns (da wir hunger hatten) sogar so ein cup'n'noodle gemacht ;-)

mit air france war ich das jahr zuvor unterwegs war auch nicht schlecht, ausser das das küchenpersonal mal gestreickt hat, wir über frankreich fliegen mussten und ca. 4 stunden verspätung hatten, ich glaube das war aber noch wegen sars.

trotzdem wenn ich die wahl hätte würde ich wieder mit austrian fliegen. besonders wenn du ein günstiges angebot hat. bei uns war der flug mit austrian 600 franken teuerer als mit air france, abflug war etwa zur gleichen jahreszeit, wir sind beide mal nach bangkok geflogen.

hoffe ich konnte dir mit dieser info helfen.

grüsse anda
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: dringend! austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

AUA ist denke ich etwas besser als Lufthansa.
Air France so ziemlich der letzte Mist. Diese Erfahrung bestätigen mir auch etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis ( z.B. auch Bussiness Class Flieger ).

Gruss
Dieter
Sabitzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Mär 04 18:44
Wohnort: Graz

Re: austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von Sabitzer »

Die AUA ist in den letzten Jahren unter den top Airlines der Welt gewesen bzw. die Tochtergesellschaften wie Tyrolian, Lauda auch weit vorne .. Muss allerdings sagen das Service ist in den letzen Jahren schlechter geworden vorallem bei der Lauda Air (nach der Übernahme durch die AUA gings bergab) auch hatte ich z.B. auf einem Flug nach SOA auch erschreckend festgestellt wie dreckig die 777 war. Naja nichts desto trotz die AUA schlägt Lufthana und die meisten Airlines .. aber es geht auch hier bergab... lg
You know nothing for sure...except the fact that you know nothing for sure. - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Nothing_Man

Re: austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von Nothing_Man »

Air France ist in keinem Fall zu empfehlen ! Ich habe auf meinem Flug von Paris nach Tokio und von Tokio nach Paris so viele schlechte Dinge mit denen erlebt ...

z. B. stand in Tokio ein Mitarbeiter, der lächelnd erklärte, dass unsere Koffer von den Zugestiegenen erst in 4 Tagen kommen würden, da nur Koffer von Direktfliegern eingeladen wurden. Service ist ein Fremdwort für die Mitarbeiter - auf die Frage, woher die anderen Fluggäste das Essen hätten, kam die Antwort - steht in der Küche - wenn sie Hunger haben, müssen Sie es sich holen - war aber leider nichts mehr da ...
Benutzeravatar
kim

Re: austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von kim »

hallo! ich flog schon einige male mit der AUA, langstrecken- sowie kurzstreckenflüge, und hab die erfahrung gemacht, dass diese airline das freundlichste und gepflegteste service bietet!
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: austrian airways! gut oder schlecht?

Ungelesener Beitrag von Roland »

obwohl als österreicher vielleicht nicht ganz objektiv kann ich die AUA ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen. service und verpflegung ausgezeichnet, mit den preisen der ostairlines können sie halt nicht ganz konkurrieren, fliege diesmal trotzdem direkt von VIE nach BKK, weil mir das lezte mal die anreise nach münchen und die ewigen wartezeiten und das umsteigen in istanbul mit türkish airlines doch zu mühsam war.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“