Karen Kingston: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Karen Kingston: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Karen Kingston: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Jeder der eine längere Reise plant und dafür Haus oder Wohnung aufgibt, wird sich zwangsläufig irgendwann die Frage stellen: „Was mache ich mit all dem angesammelten Kram in Schränken und Regalen, auf dem Dachboden und im Keller?“ Die bevorstehende Weltreise zwingt zwar zum Ausmisten, aber viele Zeitgenossen – ich gehöre auch dazu – neigen ganz einfach dazu, viel zu viel aufzuheben, „weil man es vielleicht doch noch mal brauchen könnte.“
Auch wer mit Feng Shui sonst nichts am Hut hat, wird von Karen Kingstons Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ profitieren. (rororo, ISBN 3-499-61399-9)

Frohes Ausmisten wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5684
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karen Kingston: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

beim Durchsehen des Bücherforums ist mir wieder einmal dieser Tip von Hildegard aufgefallen.

Auch mir ist dieses Buch 2006 bei unserer endgültigen Wohnungsauflösung (s.a. Jahresrückblick 06) in die Hände gefallen - es lag auf dem Nachttisch meiner Schwiegermutter, die sich ebenfalls bemühte, ihren Umzug Stück für Stück in die Tat umzusetzen 8).

Trotz mehrerer Jahre Leben aus dem Rucksack habe ich es nachhaltig als sehr hilfreich empfunden, meine "Messie- und Sammler- Anteile unter Kontrolle zu halten ;).

Schritt für Schritt und vor allem mit Spaß :)

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“