Von Chile auf die Osterinseln?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Anja 29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24 Jul 05 11:43
Wohnort: Köln

Von Chile auf die Osterinseln?

Ungelesener Beitrag von Anja 29 »

Hallo,

ich hätte nochmals eine Frage. Ich würde so gerne mal die Osterinseln sehen :oops: .

Meine Fragen hierzu wären.
Wie komme ich von Chile da am besten hin? Flug oder Schiff?
Wie lange brauche ich da?
Und war dort schon jemand von euch? Lohnt sich die Tour überhaupt?
Und zu guter letzt das Leidige Thema, Kosten??

Lieben dank für Eure Hilfe Anja
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Chile und die Osterinseln?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Anja,
die Lan Chile fliegt von Santiago auf die Oster Inseln und hat manchmal günstige (relativ) Angebote. Kannst du vielleicht auf deren Homepage nachschauen. Die Oster Inseln sind sehr weit vom Festland entfernt und der Flug dauert über 5 Stunden.
Es ist auch möglich die Flüge in ein RTW Ticket einzubinden, was das Ticket aber dann teurer machen wird. Infos in deinem Reisebüro!
Daher gibt es auch keine Fähren die das Festland mit den Inslen verbinden.

Lohnt es sich? Ich war nicht selber dort, habe aber einige Leute getroffen, die total begeistert waren. Lies doch mal mehr über die Kultur und die Geschichte, dann merkst du vielleicht, ob dich das so interessiert, dass du viel Geld dafür ausgeben willst.

Grüsse
Petra
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

Von Chile auf die Osterinseln?

Ungelesener Beitrag von harumi »

hallo,

wenn du gaaaanz viel zeit hast, kannst du auch für fast umsonst und mit etwas glück mit der chilenischen marine auf die osterinseln fahren. bei der marine in valparaiso fragen. nachteil ist natürlich, dass du dann auf den inseln auch warten musst, bis es wieder ein schiff zurück gibt.
ich selber war nicht auf den osterinseln, habe aber- vor allem wegen dem hohen preis, bzw. der langen reisezeit- eher wechselhaftes gehört.

gruß harumi
micba
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Dez 04 14:20

Von Chile auf die Osterinseln?

Ungelesener Beitrag von micba »

Hallo!

Hat von Euch eventuell jemand ein paar Tipps, wie man die Überfahrt auf die Osterinseln, so wie von harumi beschrieben, am besten organisieren kann? Wo genau muss man da fragen, wie lange ist man unterwegs und wie viel wird das in etwas kosten?

Oder hat vielleicht jemand sonst noch einen guten Tip, wie man das erschwinglich gestalten könnte?

Ich würde das sehr gerne machen und wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

Michael
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“