China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo,

an alle, die schon in China waren: könnt ihr mir sagen, wie ich am besten vom Flughafen Shanghai ins Zentrum komme?
Wie weit ist er in etwa entfernt und werde ich in Shanghai mit Englisch noch einigermaßen weit kommen?

Da ich Alleinreisende bin, würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen :) .

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Mit englisch kommst du schon ein wenig weiter in shanghai, vom flughafen kannst die magnetschwebebahn nehmen und mit bis zu 431 km/h durch die gegend düsen,ticketpreise zw. 40 und 80 yuan.

Sehenswert shanghai bei nacht auf der promenade z.b, die nanjing einkaufsstrasse mit bis zu 1,5 millionen menschen! Nichts für pers. mit platzangst! :oops:

Jin mao tower unter den top ten der höchsten gebäude der welt, rauffahren kann bis zum 88 stockwerk (381 meter) eintritt 5o yuan,super aussicht aussen und innen!

mfg Martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo Tiroler,

danke schonmal für die Antwort.
Kannst du mir noch konkret sagen:

- fährt die Bahn bis ins Zentrum?
-Wie lange brauche ich in etwa?
- weißt du zufällig Terminal oder sonstige Orientierungspunkte, damit ich die Bahn auch finde?

Und zum Flughafen noch eine Frage:

Ist es einfach, die Gepäckabholung zu finden? Ich erinnere, dass ich an manchen Flughäfen recht lange suchen musste, bis ich endlich am richtigen Band stand..In China möchte ich das vermeiden.

LG Sabine

PS: wäre nett, wenn du ganz direkt auf meine Fragen was sagen könntest (falls du Infos hast :) )!
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
also, die Bahn wirst du vom Flughafen aus ohne Probleme finden, die ist ausgeschildert.
Wenn dir diese zu teuer ist (ich dachte, die wäre teurer als nur ca 40 Yuen), ich bin mit dem Bus gefahren. Diese fahren vor dem Flughafen ab und die Leute dort sprechen auch einigermassen englisch. Ist eine gute möglichkeit, um günstig, ich glaube 14-16 Yuan, in die Innenstadt zu kommen. Einfach ist es, am Hauptbahnhof auszusteigen, dort kannst du dann mit den U-Bahnen überall hin. Dauert, je nach Verkehr halt auch so eine Stunde, mal mehr mal weniger.
Es kommt natürlich auch drauf an, an welchem flughafen zu ankommst, es gibt zwei in Shanghai, weisst du wo du ankommst? Ich rede hier gerade vom Flughafen PuDong. Schau doch einfach mal hier auf der Homepage nach, da steht auch, wie du vom Flughafen wegkommst.
Gruss
Stefan
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Tipps und den Link. Ich lande in Pudong! Dann kann wohl nichts mehr schief gehen :) .

LG sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Travel_Tom
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 05 11:27
Wohnort: Leipzig

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Travel_Tom »

Hallo Sabine!
Ja, vom Flughaven kannst du den Maglev-Train (Transrapid) nehmen. Der fährt bis zu einer U-Bahn Station (30km in 7,5min), von dort sind es dann noch etwa 15-20 min bis ins Zentrum. Ausgeschildert ist alles recht gut.
Er verkehrt allerdings nur bis 17:30 Uhr. Das war für mich damals eine Enttäuschung und ich musste den Bus nehmen. Es gibt 6 Linien vom Flughagen in die Stadt.
Am besten irgendwo in der Stadt aussteigen, in der Nähe wo man hin will und dann sich mit dem Taxi direkt bis vor die Tür fahren.
Taxis sind sehr günstig und man kann sie praktischer Weise sehr oft benutzen, man erspart sich dadurch viel rumgelaufe und gesuche, was vorallem mit Gepäck sehr anstrengend ist.
Achja, an den Ausgängen von Bahnhöfen und auch am Flughafen wird man oft von Taxifahrern angesprochen. Es wird davon abgeraten auf solche Angebote einzugehen, da es sich zumeist um unzuverlässige und überteuerte "schwarze" Taxis handelt. Also lieber ein "richtiges" Taxi stoppen.
DragonyxXL
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Aug 05 7:12

Re: China: Wie vom Flughafen Shanghai ins Zentrum?

Ungelesener Beitrag von DragonyxXL »

Ja, der Hinweis ist sehr wichtig. Auch ich wurde angesprochen nach meienr Ankunft in Pudong. Hab natuerlich ja gesagt und bin mitgegangen. Hab dnans chon gesehn da skein taxischild auf dem Auto war, abe rich hatte dann um 4 Uhr mOrgens auch kein bock noch viel rumzulaufen udn so. Ich zeigete dennen meine Adresse und die fuhren los, 2 taxi-Maenenr und ich. Nach ca. 15 Minuten schrieb er mir ne rechnung ueber 940 (94 EUR) Yuan und reichte sie mir nach hinten. Dann ging die Diskussion los. Nach ca. 20 Minuten rumdiskutieren hatte ich ihn auf 350 Yuan runtergehandelt. Dann am Ziel angekommen fragte ich meinen chinesischen Kuimpel ob 350 Yuan ok seien, er meinte die bekommen 200. ALso gab ich denen 200 und verschwand. Hoerte ihn zwar noch etwas rufen, aber das war mir egal. Also waer ncih aufpasst kann schnell viel geld loswerden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“