Gaskartuschen für Gaskocher in Kanada?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Fuke5
Kiebitz

Gaskartuschen für Gaskocher in Kanada?

Ungelesener Beitrag von Fuke5 »

Hey

Ich bin den Sommer über in Kanada und wollte meinen Gaskocher mit Steckkartuschensystem mitnehmen. Wie verbreitet sind diese dort und wie leicht kann man Steckkartuschen kaufen, oder gibt es hauptsächlich Schraubkartuschen?

Vielen Dank

Fuke

Anm. MArtin:
Hallo Fuke, willkommen an Board! :)
Es wäre hilfreich, die entsprechenden Systemmarken dazu zu schreiben, Fuke. So kann sich schwerlich jemand vorstellen, von was genau Du sprichst.
LG
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer

Re: Gaskartuschen für Gaskocher in Kanada?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo Fuke,
du bekommst in Kanada und den USA in jedem Wal- und K-Mart relativ preiswerte Kocher (Coleman) mit den passenden Kartuschen (ich weiß nicht mehr genau ob zum Schrauben oder Stecken). Es lohnt vermutlich nicht, Deinen Kocher von daheim mitzunehmen.
Gruß
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Sabitzer
WRF-Mitglied

Re: Gaskartuschen für Gaskocher in Kanada?

Ungelesener Beitrag von Sabitzer »

Ich hänge hier gleich mal eine Frage an! wie siehts mit Markill Schraubkartuschen in Kanada aus? Hab mal gehört man könne auch die Coleman Kartuschen für Markill verwenden.. hat da jemand Erfahrung? Bin nicht so auf Stichflamme aus wegen ner falschen Kartusche. Für Antworten und Erfahrungsberichte mit SChraubkartuschen wäre ich dankbar :)
You know nothing for sure...except the fact that you know nothing for sure. - John F. Kennedy