Neuseeland: Strafzettel unbezahlt- Wiedereinreise-Problem?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Pide
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Aug 10 16:59

NZ: Strafzettel nicht bezahlt: Wiedereinreise-Probleme ?

Ungelesener Beitrag von Pide »

Hatte mal ein sehr nettes Gespräch mit einem Rentner-Ehepaar irgendwo im wunderschönen Norden von Neusseland. Dieser Herr hat wohl mal bei der Justiz gearbeitet. Weiss leider nicht als was genau, jedenfalls nicht als Richter. Anyway, er meinte, bei kleineren Verstößen gegen die Strassenverkehrsordnung würde die Polizei dies nicht weiter nach verfolgen...
Aus persönlichem Interesse, würde es mich allerdings SEHR interessieren, ob jemand Schwierigkeiten hatte bei der Wiedereinreise...
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Neuseeland: Strafzettel unbezahlt- Wiedereinreise-Problem?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ist vielleicht ein wenig Off-topic..aber ich verstehe einfach nicht warum leute ihre Strafe nicht bezahlen. Reisen bedeutet Verantwortung übernehmen..nicht vor Problemen flüchten.
In Neuseeland bekommt man ja keinen Strafzettel ohne Grund.
Mache ich einen Fehler dann stehe ich auch ein dafür. Die 50 oder 100 eur bringen mich nicht um, und ich muss mir keine Sorgen wegen der nächsten Einreise machen.
Und falls der Strafzettel nicht im Budget ist.. sollte man noch ein wenig sparen.

mfg. martin




[Ja, ist OT. Könnte aber in separatem Thema diskutiert werden. (Hier gem. Titel aber bitte nicht.) LG]
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“