ich bin 19 jahre halt und habe gerade mein abi hinter mich gebracht und würde jetzt gerne so schnell wie mögich weg.
habe letzte woche eine zusage für ein studium heidelberg bekommen und habe gedacht, dass mir nichts besseres passieren kann und mich dort jetzt eingeschrieben.
das studium beginnt im oktober und so gesehen habe ich bis dahin nichts mehr vor.
ich habe mir halt jetzt überlegt, dass ich die zeit irgendwie ausnutzen müßte. gerade jetzt nachdem meine freundin für ein jahr nach neuseeland fährt, bendeide ich sie irgendwie und würde auch gerne was in der art machen.
mein größtes problem ist, dass ich eigentlich nur noch ein monat zeit habe

was meint ihr dazu? hat irgendjemand erfahrungen mit einem trip in einer so kurzen zeit?
ich hab zum beispiel daran gedacht. diesen einen monat über so ein woof program in hawai zu verbringen. meint ihr das das sinn macht oder lohnt das in der kurzen zeit absolut nicht?
vielleicht habt ihr auch irgendwie einen anderen vorschlag? bin für alles offen und hätte auch nichts dagegen mit irgendjemanden zusammen zu reisen. das ganze ist halt sehr kurzfristig und ich hab nur dne einen monat

im grunde bin ich aber weder auf das land festgelegt noch was ich da machen will. hab nur von dem woof program gehört bei dem man in hawai auf einer farm arbeitet und sich sein dach über dem kopf und etwas essen verdient. find ich sehr interessant und könnte mir das auch gut vorstellen.
vor allem weil auf der homepage stand, dass auch es auch kein problem wäre für 2-4wochen dort zu arbeiten.
bin für jeden beitrag oder mail dankbar
ciao
marc