Patagonien im März / April Wetter & Verkehrsverhältnisse

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Patagonien im März / April Wetter & Verkehrsverhältnisse

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo ihr Reiseerfahrenen,

weiss jemand wie das Wetter im März / April in Patagonien ist?
War schonmal jemand im Herbst da und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Bin gespannt auf Eure Herbst-Erfahrungen in Patagonien.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Patagonien

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Petra,

war selber noch nicht dort, habe jedoch folgendes gefunden:

LP schreibt, die beste Reisezeit sei Dezember bis Februar. Insofern dürfte März/April einigermaßen okay sein. Danach wird es sicherlich etwas "frisch" im Schatten. Abenteuer & Reisen bestätigt die Angaben von LP. Folgend noch eine kleine Übersicht für die Region Patagonien:

Jan. Feb. März April Mai Jun. Jul. Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Sonnen-
stunden 7 6 5 4 3 3 2 4 6 6 7 8

Tages-
temp. 14° 14° 12° 10° 7° 5° 4° 6° 8° 11° 12° 14°

Nacht-
temp. 7° 7° 5° 4° 2° 1° -1° 1° 2° 3° 4° 6°

Regen-
tage 6 5 7 9 6 8 6 5 5 5 5 8


Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Vielen Dank

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Ralph,

vielen Dank, dass du nachgeschaut hast. Vom Wetter her würde ich das auch machen. Warm anziehen muss man sich eh dort unten. Ist aber nicht so schlimm, weil ich direkt aus dem kalten B erliner Winter komme!!

Vielleicht war ja jemand schonmal da und kann mir mehr erzählen.

Gruss und schönes Wochenende

Petra
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Patagonien im März/April

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo Petra,

dem Thread nach vermute ich, dass Du schon mal März/April in Patagonien warst.
Könntest Du da genauere Details von wegen Temperaturen und Wetter dazu posten?
Wo warst Du da überall?

Danke schon im Voraus für die Antwort.

MfG
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Patagonien im März/April

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich war damals von April - Juli in Patagonien!! Im April und Mai war das Wetter traumhaft und wir hatten jeden Tag Sonnenschein. Die Sonne scheint dort einfach mehr als bei uns!! Im Juni / Juli wurde es kalt und es schneite, aber trotzdem scheint fast jeden Tag die Sonne.

Wir sind von Ushuaia langsam Richtung Norden gereist. Wir waren im April noch im Torres del Paine Nationalpark wandern. Es war das Ende der Saison und daher war sehr wenig los.
Die Region um Bariloche war im Mai vom Wetter her in Ordnung!!

Hoffe, das hilft.

Gruss
Petra
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Patagonien im März/April

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo,

danke für die rasche Antwort ;-))
Das hilft auf jeden Fall, hat ein paar Bedenken von mir zerstreut.

MfG
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
rb
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Nov 05 15:51
Wohnort: Österreich

Patagonien im März/April

Ungelesener Beitrag von rb »

servus krucki,

bin gerade in ushuaia auf feuerland. Ich hatte aehnliche bedenken wie du, aber die temperaturen sind aktzeptabel ( okay eine haube tut schon gut).

Die berge ringsherum sind schon mit schnee bedeckt, aber ich persoenlich finde ja, dass dadurch die landschaft einfach interessanter ist, denn die berge heben sich besser von der uebrigen landschaft ab(aber wahrscheinlich bin ich als gelernter oesterreicher da etwas voreingenommen).

Der himmel ist derzeit etwas bewoelkt, aber ich kann nur die aussage von petra unterstreiche, dass die sonne haeufig scheint. In den letzten beiden wochen hatte ich in patagonien/feuerland nur einen einzigen durchgehenden regentage - das wetter ist bis jetzt ausgesprochen gut und dazu gibt es wenige touristen (und das sehr gute bier- mmh).

Bin nun auf dem weg in den norden, richtung salta (das haben mir schon viele traveller waermstens - auch im sprichwoertlichen sinne -empfohlen.

robert
Kraft&Herz
INKI
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 06 11:29

Patagonien im März/April

Ungelesener Beitrag von INKI »

Ich war vom Maerz bis Mitte Mai in Patagonien. Ich empfand es als optimales Reisewetter, hatte in der Zeit auch nur einen Regentag. Nur die Naechte werden schon ziemlich kalt, zum zelten geht es aber noch.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“