Flugverbindung von Dakar nach Südamerika möglich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Flugverbindung von Dakar nach Südamerika möglich?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hallo Gemeinde! Ich würde im Winter gerne von Dakar nach Südamerika fliegen. Aber mir gerne den Umweg über Europa sparen - da ich glaube mir dadurch Kosten zu sparen.

Ich weiß das Verbindungen von Dakar in die USA möglich sind. Da ich nur ein Dutzend Wörter französisch spreche fällt es mir schwer im Internet zu recherchieren.

Auch die Suchfunktion hier im Forum hat nichts gebracht. (Okay, über 400 Einträge:)

Danke für Antworten

Jo
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Flugverbindung von Dakar nach Südamerika möglich?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Jo,
habe gerade mal die Strecke Dakar - Südamerika geprüft und es gibt im Moment keine Direktflüge dorthin. Du musst immer über Madrid fliegen.

Die Air Madrid hat von dort aus sehr günstige Tickets zu viele Destinationen in Südamerika. Auf der Homepage kannst du ja mal schauen.

Grüsse
Petra
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Flugverbindung von Dakar nach Südamerika möglich?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Merci. Air Madrid habe ich auch kürzlich entdeckt. Trotzdem kommt es meistens über 1000 Euro ingesamt. :(
Benutzeravatar
Gast

Re: Flugverbindung von Dakar nach Südamerika möglich?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jo123 hat geschrieben:Merci. Air Madrid habe ich auch kürzlich entdeckt. Trotzdem kommt es meistens über 1000 Euro ingesamt. :(
Hallo,

bin gerade von MAD-Buenos Aires-MAD zurueck und werde mit Airmadrid nicht mehr fliegen und kann auch niemandem empfehlen, sich auf diese Schurken einzulassen.

Unprofessionelles, unfeundliches Bodenpersonal (Frontoffice sowie der "Leiter" desselbigen), Kunden werden mehrfach belogen (vom Office in MAD sowie der Info-Hotline und der Verwaltungs-Hotline), hingehalten, ver"troestet", es werden Schläge angedroht -- das ist wie in einem schlechten Film.
Flüge sind erklärungslos verspätet (7.5h und 3h), Flugplaene werden ohne Benachrichtigung der Kunden [z.B. email] geandert, verpasste Anschlussflüge und entgangene Urlaubstage werden nicht kompensiert.

Boarding findet ohne (erneute, wennauch redundante) Sichtung des Ausweises+Boardingcard statt, Video zu den Sicherheitsmassnahmen an Board funktioniert mit zur Unkenntlichkeit verzerrtem Ton und schwer erkennbarem Bild, Faltblatt zu Sicherheitsmassnahmen fehlte gleich reihenweise. Dass die Preisliste f. das überteuerte Essen nebst Fluglinien-Magazin auch fehlte, dass der Kissenüberzug mit Köperflüssigkeiten des Vor-Passagiers getraenkt war, ist dagegen zur abwechslung nur lächerlich, aber nicht gefaehrlich.

Als Konsequenz außer einer schriftlichen Beschwerde bei AENAS ist wenig zu tun. Für einen Preis von 900€uro pro Person ist das ganze noch nicht mal billig -- fuer 1200€ [bei entsprechend langer Vorplanung) haette ich auch mit einer "Marken"Airline fliegen koennen, dann allerdings inklusive der Transfers von/nach Madrid, die in den 900€ nicht enthalten sind.

Finger weg von AirMadrid.

Kai
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Kritik erwünscht

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Danke Kai für deinen Kommentar!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“