Neuseeland: Sachen nach Neuseeland nachschicken lassen?!

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Neuseeland: Sachen nach Neuseeland nachschicken lassen?!

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo zusammen,

da wir erst im November in Neuseeland ankommen und unser Working Holiday Visa dort fast voll ausnutzen möchten, aber vorher noch 6 Wochen durch T hailand reisen, fragen wir uns ob wir uns nicht n' paar Sachen einfach nach Neuseeland nachschicken lassen wie z.B. Schlafsäcke, meine Lekistöcke (geh oft Wandern), diverses Kleinzeugs etc. Die Frage ist natürlich.
Wie lange braucht so ein Paket nach Neuseeland UND wohin soll man es schicken?
Wir haben ja keine Adresse in Neuseeland - garnix.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Kann man irgendwo ein Postfach eröffnen oder kann man das mit Backpacker Hostels abklären oder kennt ihr vielleicht jemanden in Neuseeland wo wir den Kram hinschicken könnten? Auf der Nordinsel wäre natürlich am praktischsten, weil wir in Auckland ankommen werden....

Viele liebe Grüße und Bitte um Mithilfe ;)

Markus
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Neuseeland: Sachen nachschicken nach Neuseeland?!

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Markus!

In Australien gibt es eine Möglichkeit, sich für die Zeit des Aufenthalts eine sogenannte virtuelle Adresse zuzulegen. Dieser Service wird dort von einem Reisebüro angeboten. Ob es sowas für Neuseeland gibt, weiß ich nicht. Wüßte jedenfalls nix davon.

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte ist, dass du es mit einem Backpacker Hostel abklärst. Die Neuseeländer sind sehr lockere, aufgeschlossene und vor allem unkomplizierte und hilfsbereite Menschen. Deshalb dürften eure Chancen sehr gut stehen. Ich persönlich kann da 2 Hostels in Auckland empfehlen, in denen ich jeweils mehrere Tage übernachtet hab' und die Betreiber als vollkommen vertrauenswürdig einstufe:

1. Aloe Tree Backpackers:
Stadtteil Parnell, etwas einfacher gehalten, aber äußerst schnuckelige, familiäre Atmosphäre, weil das Hostel klein gehalten ist; außerdem mit kostenlosem Internet und kostenloser Möglichkeit, CDs mit seinen Fotos zu brennen; die Betreiber Scott und Mickey (ein Kiwi und eine Koreanerin) sind ganz tolle Leute; für mich in Auckland der absolute Tipp, wenn man günstig, sympathisch und entspannt unterkommen möchte; hatte mich dort sehr wohl gefühlt und der Stadtteil ist sehr schön. Geht aber bloß nicht in Parnell in kleinen Lebensmittelläden einkaufen! Es ist teuer in diesem Stadtteil, weil es eine gehobenere Gegend ist. Fahrt lieber zum "Food Town" Supermarkt runter oder zum "Pack 'n Save" (so eine Art neuseeländischer Aldi).
Adresse:
17 St George's Bay Road
Parnell
Auckland
New Zealand
Ihre Website ist hier:
http://www.newzealandbackpacker.com/
Telefon: +64 (0) 0800-SCOTT-0800
oder: +64 (0) 9 358 0665 falls die erste Nummer nicht funzt, da es sich um eine gebührenfreie Nummer handelt, die evtl. nur in Neuseeland selbst funktioniert.

2. City Garden Lodge:
Liegt nur ein paar Meter weiter in der gleichen Straße wie das Aloe Tree. Als das Aloe Tree mal voll war, hatten mein japanischer Reisekumpel und ich dort übernachtet. Es ist lange nicht so schnuckelig wie das Aloe Tree, aber auch sehr schön und relaxed. Der Besitzer ist ebenfalls ultranett. Könnte mir vorstellen, dass es dort sogar wahrscheinlicher ist, dass euch geholfen wird, weil die mehr Platz haben, um irgendwo Gepäck zu verstauen.
Adresse:
25 St George's Bay Road
Parnell
Auckland
New Zealand
Tel +64 (0) 9 302 0880

Was ihr aber auch machen könntet, ist dass ihr euer Zeugs mitnehmt und es in Thailand im Hostel lasst - sofern ihr in der gleichen Stadt abfliegt, in der ihr angekommen seid. Viele Hostels bieten eine Gepäckunterbringung für einen geringen Betrag pro Tag an, wenn man vorhat herumzureisen und wieder herzukommen. Das kostet wahrscheinlich am Ende weniger als die Versandkosten nach Neuseeland. Klar, lästig ist es natürlich trotzdem, wenn ihr es bis zur Unterbringung auch erstmal herumschleppen müsst.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Christian
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Neuseeland: Nachschicken lassen nach Neuseeland

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo Markus,

ich selber hab mir auch ein paar Sachen nach Neuseeland schicken lassen.
Geht ganz einfach mit der Deutschen Post. Da hat man nur eine Beschraenkung auf 20Kilo pro Packet und das ganze kostet dann 82 Euro und kommt angeblich auf dem Seeweg nach Neuseeland.
Was ich nur nicht so wirklich glauben kann, da mein Paket ca. 10 Tage spaeter hier war.
Also verzichte dann lieber auf den Zusatz Airmail, da Dich das Paket dadurch weitere 80 Euro kosten wuerde.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie es mit Postfaechern aussieht, da ich hier eine feste Adresse hatte/habe.
Bin zur Zeit in R otorua und mache hier nen Praktikum. Hoffe Du findest ne Moeglichkeit! Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, meld Dich einfach..


Beste Gruesse aus Neuseeland,
Nico
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Sachen nach Neuseeland nachschicken lassen?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi,
... UND wohin soll man es schicken? Wir haben ja keine Adresse in Neuseeland - garnix...
Zum Paketempfang in einem beliebigen Land, in dem man keine Adresse hat (auch Neuseeland): WRF-Suche ->
Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“