Wie jung seid Ihr denn so im WRF?
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Wie jung seid Ihr denn so ?
ich fühl mich wie so ein Küken hier mit meinen 17 Jahren... habe noch nichteinmal das Abi in meiner Tasche und deshalb ist die Weltreise auch noch nicht so nahe...
Aber träumen kann man ja und irgendwann zwischen oder nach dem Studium oder so würde ich dann gerne mit dem Fahrrad eine Weltreise machen, mal schaun, was daraus wird...
Nach dem Abi will ich nämlich erstmal ein FSJ im Ausland machen, wenn es denn klappt. Ich bin schon am suchen...
Sonst rumgereist immer nur für ein paar wochen meist mit der familie und innerhalb europas.
Und dann halt mein Schuljahr letztes Jahr in Ecuador...
Aber träumen kann man ja und irgendwann zwischen oder nach dem Studium oder so würde ich dann gerne mit dem Fahrrad eine Weltreise machen, mal schaun, was daraus wird...
Nach dem Abi will ich nämlich erstmal ein FSJ im Ausland machen, wenn es denn klappt. Ich bin schon am suchen...
Sonst rumgereist immer nur für ein paar wochen meist mit der familie und innerhalb europas.
Und dann halt mein Schuljahr letztes Jahr in Ecuador...
Ecuador- sí se puede...
die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
- Alexander.k
- WRF-Mitglied
@Juditscha
Dann bin ich immerhin nicht der jüngste
Ich bin 18 Jahre alt und mach 2007 mein Abi. Nach meinem Zivi will ich dann mich auf machen die Welt zu bereisen, wobei ich auf alle Fälle ein halbes Jahr nach Neuseeland will und, wenn mein Geld reicht, noch etwas Asien und die Südsee (leider so teuer ) erkunden will. Da das noch etwas hin ist, hab ich noch genug Zeit um genügend Geld zu sparen, damit das auch alle Fälle klappt
Im Moment hat mich jetzt gerade das Fernweh wieder gepackt, weil ich auf dieses total interessante Forum gestoßen bin und mich durch viele Beiträge und Reiseberichte gelesen habe. Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis es für mich los geht
Ich hab noch nie eine Reise gemacht, die länger als 3 Wochen ging...
Aber ich liebe die Natur und wandere total gerne und bin deshalb irgendwann auf Neuseeland und tolle Reiseberichte von Leuten die dort waren gestoßen und so reifte in mir die Idee dort auch mal für längere Zeit durch das Land zu reisen. Und ich werde das auf alle Fälle machen, weil ich bestimmt später zwischen Studium und Beruf nicht dazu kommen werde...dann würde ich mir, wenn ich älter bin, nur vorwürfe machen, warum ich damals diese einmalige Chance nicht genutz habe.
Also heißt es sparen sparen sparen, damit ich meine Träume auch umsetzen kann.
Liebe Grüße Alexander
Dann bin ich immerhin nicht der jüngste
Ich bin 18 Jahre alt und mach 2007 mein Abi. Nach meinem Zivi will ich dann mich auf machen die Welt zu bereisen, wobei ich auf alle Fälle ein halbes Jahr nach Neuseeland will und, wenn mein Geld reicht, noch etwas Asien und die Südsee (leider so teuer ) erkunden will. Da das noch etwas hin ist, hab ich noch genug Zeit um genügend Geld zu sparen, damit das auch alle Fälle klappt
Im Moment hat mich jetzt gerade das Fernweh wieder gepackt, weil ich auf dieses total interessante Forum gestoßen bin und mich durch viele Beiträge und Reiseberichte gelesen habe. Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, bis es für mich los geht
Ich hab noch nie eine Reise gemacht, die länger als 3 Wochen ging...
Aber ich liebe die Natur und wandere total gerne und bin deshalb irgendwann auf Neuseeland und tolle Reiseberichte von Leuten die dort waren gestoßen und so reifte in mir die Idee dort auch mal für längere Zeit durch das Land zu reisen. Und ich werde das auf alle Fälle machen, weil ich bestimmt später zwischen Studium und Beruf nicht dazu kommen werde...dann würde ich mir, wenn ich älter bin, nur vorwürfe machen, warum ich damals diese einmalige Chance nicht genutz habe.
Also heißt es sparen sparen sparen, damit ich meine Träume auch umsetzen kann.
Liebe Grüße Alexander
-
- Aktives WRF-Mitglied
Womit wir momentan bei einem Durchschnittsalter von gut 30 Jahren sind.
Gibt es hier noch ein paar Ältere,ich bin so ungern älter als der Durchschnitt.
Gibt es hier noch ein paar Ältere,ich bin so ungern älter als der Durchschnitt.
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
- TropicHeat
- Mitglied im WRF
Re: Wie jung seid Ihr denn so ?
Aber wieso denn?lili-maria hat geschrieben:Gibt es hier noch ein paar Ältere,ich bin so ungern älter als der Durchschnitt.
Man/frau ist so alt wie man/frau sich fühlt...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Hallo zusammen
wir sind m 41 und w 37. Wir werden im März wieder auf Achse gehen. Wir sind wohl mit dem Alter genau in der Mitte, wir schätzen die "ältere Generation" und für die "jüngeren" sind wir als Bekanntschaft auch noch unter akzeptabel einzureihen.
Wir haben mit recht jungen (21) als Reisebegleitung gute Erfahrungen gemacht aber mit alten auch schlechte. Denke das wird jeder selbst herausfinden was passt und was nicht. Es gibt in allen Altersgruppen symphatische und eben weniger symphatische.
Liebe Grüsse aus der CH
Dani und Anne Françoise
wir sind m 41 und w 37. Wir werden im März wieder auf Achse gehen. Wir sind wohl mit dem Alter genau in der Mitte, wir schätzen die "ältere Generation" und für die "jüngeren" sind wir als Bekanntschaft auch noch unter akzeptabel einzureihen.
Wir haben mit recht jungen (21) als Reisebegleitung gute Erfahrungen gemacht aber mit alten auch schlechte. Denke das wird jeder selbst herausfinden was passt und was nicht. Es gibt in allen Altersgruppen symphatische und eben weniger symphatische.
Liebe Grüsse aus der CH
Dani und Anne Françoise
oh mein gott!
ich werde meinen account für dieses forum sofort löschen!
ich bin 20 und scheinbar total fehl am platz...
...ihr seht hier nix mehr von mir, dies ist mein letzter beitrag...
...bin sowieso zu jung für ne asienreise...
...wer hier noch unter 25 ist:
FOLGT MIR, wir suchen unser eigenes forum...
...bin jetzt nur noch unter
http://www.gib-acht-im-verkehr.de/kinder/index.php
aktiv...
...viel spaß beim altern!
NÖ WAR NURN SPASS! wenn hier nur sone jungspunde wie ich aktiv wären, könnte ja keiner mehr nützliche infos posten!
ich bleib diesem genialen forum noch etwas länger treu! weiter so!
Hannes (aka Mr. Unreif)
ich werde meinen account für dieses forum sofort löschen!
ich bin 20 und scheinbar total fehl am platz...
...ihr seht hier nix mehr von mir, dies ist mein letzter beitrag...
...bin sowieso zu jung für ne asienreise...
...wer hier noch unter 25 ist:
FOLGT MIR, wir suchen unser eigenes forum...
...bin jetzt nur noch unter
http://www.gib-acht-im-verkehr.de/kinder/index.php
aktiv...
...viel spaß beim altern!
NÖ WAR NURN SPASS! wenn hier nur sone jungspunde wie ich aktiv wären, könnte ja keiner mehr nützliche infos posten!
ich bleib diesem genialen forum noch etwas länger treu! weiter so!
Hannes (aka Mr. Unreif)
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"
Es ist ja aber auch ein deutsches Forum, das repraesentiert ja nicht gerade den Altersdurchschnitt aller Weltreisenden, denn da scheint es ja grosse Unterschiede zu geben. Die Israelis, die man so trifft, sind z.B. immer 23, weil die immer nach dem Armeedienst auf Reisen gehen, dagegen habe ich nie wirklich junge Englaender getroffen.
Also, unterwegs wird man sowieso immer alle Altersklassen antreffen.
Also, unterwegs wird man sowieso immer alle Altersklassen antreffen.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
G.B.Shaw
Vor allem scheinen die meisten eben nicht mehr jungen Engländer auch gleich alle Brücken hinter sich abzubrechen, bevor sie dann losziehen ... war jedenfalls mein Eindruck. Gerade die Londoner kündigen vorher wohl besonders gerne Wohnung, Job etc.
Aber das wollte ich ja gar nicht schreiben!
Sondern: ich glaube, es hängt auch davon ab, wohin man reist. Der Altersschnitt der Traveller in Südamerika war zum Beispiel gleich mal fünf bis zehn Jahre höher als in Australien, wo sich, zumindest an der Ostküste, mehrheitlich die Anfang-20-Generation tummelte.
Fröhlichen Gruß!
Felix (26 )
Aber das wollte ich ja gar nicht schreiben!
Sondern: ich glaube, es hängt auch davon ab, wohin man reist. Der Altersschnitt der Traveller in Südamerika war zum Beispiel gleich mal fünf bis zehn Jahre höher als in Australien, wo sich, zumindest an der Ostküste, mehrheitlich die Anfang-20-Generation tummelte.
Fröhlichen Gruß!
Felix (26 )
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
- TropicHeat
- Mitglied im WRF
Re: Wie jung seid Ihr denn so ?
Na, da bin ich aber beruhigt... Anfang März geht's los, aber bis wir in Südamerika sein werden bin ich wohl (fast) 52 (2x 26!), und werde wohl positiv zum Alters-Durchschnitt beitragen...Der_Felix hat geschrieben:Der Altersschnitt der Traveller in Südamerika war zum Beispiel gleich mal fünf bis zehn Jahre höher als in Australien, wo sich, zumindest an der Ostküste, mehrheitlich die Anfang-20-Generation tummelte.
Fröhlichen Gruß!
Felix (26 )
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com