Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Ullerich »

MArtin hat geschrieben: Interessant finde ich es aber nach wie vor, das phantasierte Bild, dass man sich instinktiv von einem Beitragsverfasser macht
Phantasiert, aber doch meistens passand, nicht?
Hier werden ja ziemlich viele intime Dinge geschrieben, Gedanken, Wünsche, Vorstellungen, die sich auf Altersgruppen projiezieren lassen.

Schön finde ich, dass man beim Träumen, wie ich es z.B. tue, von den erfahreneren Mitgliedern "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt wird :)
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Nun, da bin ich doch wohl einer der Jüngsten hier.. Bin gerade mal 20, meine erste große Reise (die t ranssibirische inkl m ongolia, dann durch c hina, l aos und t hailand) hab ich mit 19 gemacht.
Aber auch ich hab viele ältere getroffen, die mit einer bewundernswerten Energie und Liebe gereist sind.. Eine pensionierte Londoner Lehrerin in der T ranssibirischen oder eine 60-70 Jährige Dame in der M ongolei, deren (kaum übertrieben!) Rucksack größer war als sie..
Solche Leute trifft man immer wieder, ich wünsche mir in dem Alter auch noch so fit zu sein :)
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich darf mit dem Wrf-forum alt werden, wie schön. Noch immer jung ..bin ich jetzt schon einer der älteren hier. Der kreislauf des Lebens. :D

lg martin





[Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem gerade stattgehabten 7-jährigen WRF-Jubiläum, Martin! 8) ]
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Reisefan
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Sep 10 14:56

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Reisefan »

Kann man das überhaupt so einfach sagen, zu alt oder zu jung. Ich denke für jeden Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, zu dem alles passt und entweder kann man dann aufbrechen oder man lässt diesen Zeitpunkt verstreichen.
Jeder Mensch ist da anders.
Jeder Mensch denkt anders und jeder entwickelt sich unterschiedlich. Wenn man sich in der Lage fühlt eine solche reise durchzustehen und daran auch Freude empfinden kann, dann ist es der richtige Zeitpunkt. Dieser kann mit Anfang 50 sein oder auch Anfang 20. meiner Meinung nach gibt es hier kein Richtig oder Falsch :)
Benutzeravatar
AzorenGuide
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12 Sep 10 14:12
Wohnort: Frankfurt, Germany

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von AzorenGuide »

Zum Reisen gibt es kein Alter. Es gibt durchaus Reiseziele, die auch für reifere Personen geeignet sind. Mein Onkel war noch mit 76 alleine auf die Azoren wandern.
sonrisa01
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 10 15:34
Wohnort: Frankfurt/Main

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von sonrisa01 »

also dann hebe ich auch mal wieder den Durchschnitt etwas an: ich bin 45 Jahre alt, bzw jung und muss feststellen - je älter ich werde, desto abenteuerlustiger und neugieriger werde ich auf die Welt und versuche so oft wie möglich unterwegs zu sein. Und wenn alles klappt (brauche noch ein paar Daumendrücker) dann bin ich ab nächsten Juni auch für ein Jahr unterwegs....und nächsten Samstag gehts erstmal für fast 4 Wochen mit dem Rucksack nach M exiko...
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Marta »

Obwohl ich ein halbes Jahrhundert hinter mir habe, bleibt die Neugierde auf die Welt. Nur gehe ich meine Abenteuer etwas gelassener an als vor 30 Jahren.

Fürs Reisen ist man weder zu jung noch zu alt sondern reif.

Sonnige Grüße
Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von isabella »

na dann werden wir doch das Durchschnittsalter mal kräftig anheben.
Ich (Isabella) bin demnächst 58 mein Mann 73. Beide sind wir mit wachsender Begeisterung unterwegs in unserem umgebauen LKW.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Gordon30
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Sep 10 12:09
Wohnort: Limassol

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von Gordon30 »

Ich gehe - mit jedem Tag mehr - auf die 30 zu.

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“