priv. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt Sri Lanka

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

priv. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

In mir ist nun tatsächlich der Entschluss gereift, nach Sri Lanka zu gehen. Zwar zum Arbeiten in einem Guest House, aber offiziell bin ich dort als Tourist mit Touristenvisum. Vielleicht für 6 Monate, vielleicht für ein Jahr, vielleicht für länger. Da ich mich nun wirklich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftige, habe ich eine wichtige Frage: Weiß jemand, wie das mit der Krankenversicherung läuft? Ich muss mich ja sicherlich privat versichern, kennt da jemand günstige, aber gute Angebote und mit wie viel Beitrag muss ich da überhaupt rechnen? Komme ich danach zurück in der Heimat wieder in die gesetzliche KV zurück? Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Deutsche bin, aber seit 3 Jahren in Wien lebe und hier arbeite, und somit auch hier meine Rente und Krankenkassenbeitrag bezahle.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für Eure Tipps
Killerloop23
Maudi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 24 Feb 05 13:31
Wohnort: Wien

Re: priv. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Sri

Ungelesener Beitrag von Maudi »

Hallo Killerloop!

Bemueh doch mal die Suchfunktion des WRF, da kriegst du einen guten Ueberblick und kannst dann in der entsprechenden WRF-Kategorie ganz konkrete Fragen stellen, falls es dann noch Unklarheiten gibt.
Gerade zum Thema AKV gibts im Gesundheitspool schon immens viele Beitraege!

LG
Maudi

Anm. MArtin:
Hallo Killerloop :oops: - Danke, Maudi ;)
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“