Travel and Work- Australien oder kanada?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
gumbearly
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Apr 05 12:02

Travel and Work- Australien oder kanada?

Ungelesener Beitrag von gumbearly »

Hi!
Ich weiß, es ist doof euch zu fragen, in welchem Land, ich mein Work and Travel machen soll, aber ich bin schwer am überlegen ob Australien oder Kanada.
Für mich steht fest, dass ich mit einer Organisation wegfahre, aber ich habe trotzdem Bedenken als Mädl allein und so...
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, wo es einfacher ist sich so durchzuschlagen? Australien würde mich halt wegen der Landschaft mehr reízen, dafür kann ich in Kanada auch franösisch sprechen...
Wo ist es denn unkomlizierter Jobs, Unterkünfte zu finden??

Ich setzte auf eure Erfahrungen.
Danke und LG
Gumbearly
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Travel and Work- Australien oder kanada?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Gumbearly + willkommen im Forum!

Zu Kanada kann ich nichts sagen, denn dort war ich noch nie.
Australien dagegen kann ich Dir um so mehr empfehlen. Das Reisen ist dort unglaublich unkompliziert, Work&Travel ist weit verbreitet und ein fester Bestandteil der australischen Wirtschaft, und Du wirst unendlich viele gleichgesinnte Treffen.
Übrigens auch viele Kanadier: ich hatte manchmal das Gefühl, dass in Kanada ohnehin nicht mehr viele Kanadier übrig sein können, so viele davon habe ich in Australien getroffen (ein Grund mehr für Australien).
Das mit der Organisation würde ich mir überlegen (ich hab da schon mal was zu geschrieben und spare mir das jetzt -> Suchfunktion).
Australien ist wirklich unkompliziert - da kannst Du das Geld, was Du durch die Selbstorganisation sparst, besser anlegen.

Gruß + viel Spaß bei der Vorfreude!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Travel and Work- Australien oder kanada?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Gumbearly,

zu der Frage ob es Kanada oder Australien sein soll, kann ich dir leider keine Antwort geben. War bis jetzt noch in keinen der Länder. Aber wie Felix auch schon sagte, würde ich mir das mit der Organisation auch überlegen. Ich wüsste jetzt nicht was wir für Vorteile dadurch hätten. Bis jetzt haben wir alles alleine erledigt und haben so auch 'ne Menge Geld gespart, die uns in Neuseeland für's Working Holiday Visa dann zur Verfügung steht.

Den einzigen Vorteil sehe ich in der Jobvermittlung, aber dafür so einen Aufpreis zu zahlen? Naja. Ich hab auch schon von vielen hier gehört, dass die Jobsuche ziemlich einfach ist und in den Backpackers oder auf Internetseiten auch oft Jobs angeboten werden. Und da wir eh wwoofen wollen, sehe ich da eigentlich keine Bedenken, dass wir Geldprobleme kriegen würden... Von daher würde der Pluspunkt für uns auch wegfallen und somit spricht für uns nix für ne Organisation. Aber schliesslich ist es ja auch deine Entscheidung. Ich weiss ja nicht wie weit du mit deiner Planung bist, aber um so mehr Sachen du erledigst von alleine, um so mehr Sicherheit kriegst du auch und die Bedenken schrumpfen. Wir stehen kurz vor der Abreise (noch 6 Wochen) und freuen uns schon riesig :)

Liebe Grüße
Markus
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Travel and Work- Australien oder kanada?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

hi,
auch ich schliesse mich an, spar dir das mit der organisation, vorllem spar dir das geld... du kommst bei beiden länder auch allein zurecht, auch wenn es deine erste reise, allen anderen haben es auch geschafft und du wirst sehn nach 2 wochen sieht schon alles ganz einfach aus, ein bisschen so allein alles rauszufinden muss jeder, aber das ist ja grad das reizvolle dran, allso ab und kämpf dich da durch und allein als mädl. vergiss das auch, allein bleibst du auch nie, wenn du nicht willst, in jedem hostel sind 100 leute da findest du immer anschluss...
aber ich denke es sit deine entscheidung... ich find canada von der landschaft her 100 mal besser, aber das is ja geschmacksache, natürlich is das work u travel in autralien total verbreitet.aber auch kanada kommt n man zurecht, sehr nette leute dor. aber wie gesagt alles eigene erfahrungssache, die eigentliche entscheidung liegt ganz bei dir

bye chris
life is a journey, travel it well.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“