weg von hier hat geschrieben:So wir haben uns entschieden!
Nach Neuseeland solls gehen für ca. 6 Monate (vielleicht auch mehr).
Gute Entscheidung! Machen wir auch!
weg von hier hat geschrieben:Wer kann mir etwas zu Flugpreisen, Visum, Arbeitsmöglichkeiten und günstiger Reiserute sagen? Gibt es zum Beispiel eine Zugverbindung in Neuseeland?
Flugpreise: gilt wie überall: je eher desto günstig
Visum: Ihr braucht ein Besuchervisum, da Ihr länger als 3 Monate in NZ bleiben wollt.
Mehr Infos:
http://www.nzembassy.com/home.cfm?CFID= ... 0&l=36&c=1
Arbeitsmöglichkeiten: Kommt auf Euer Alter an!
Wenn Ihr über 30 seid, dann sieht es schonmal schlecht aus, auf legalen Wegen für Arbeit Geld zu kriegen. Jedenfalls habe ich noch keinen Weg gefunden.
Kenne da bis jetzt bloß das wwoofen (unentgeltlich, für Kost und Logis)
Wenn Ihr unter 30 seid, dann beantragt das WHS Visa (Working Holiday Scheme) - ebenfalls unter oben angegebener Weg-Adresse.
Ein echtes Arbeitsvisum gibt es nur, wenn ein Arbeitsvertrag aus Neuseeland vorliegt. Kann man aber alles bei der Botschaftseite nachlesen.
Reiseroute:Anreise am bequemsten mit Zwischenstation.
In Neuseeland ist bei einer 6-monatigen Aufenthaltsdauer ja keine Route zu empfehlen. Da bleibt man doch eh, wo es einem gefällt.
weg von hier hat geschrieben:Welche Plätze sind schön, und was sollte man unbedingt gesehen/erlebt haben?
Das hängt davon ab, auf was Ihr steht! Landschaft, Städte, Museen, ... ... ...
Generell finde ich, dass bei einer Dauer von 6 Monaten ja fast alles angeschaut werden kann.
Am einfachsten vielleicht mal ein paar einschlägige Reiseführer durchblättern und Notizen machen.
weg von hier hat geschrieben:Wir wollen uns ein Oneway-Ticket kaufen...da es später noch nach Thailand gehen soll.
Da bekommt Ihr vielleicht schon bei der Einreise Ärger, da man ein Rück- oder Weiterflugticket vorweisen muss. Leider, denn das stört uns auch noch an unserer Reiseplanung.
Ansonsten kann ich Felix nur zustimmen.
Teil das Ding in mehrere Fragen auf und stelle diese in der "NEUSEELAND-RUBRIK".
Wann soll's denn eigentlich losgehen?