Umfrage: Euer Lieblingskontinent

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!

Welche Kontinentregion bereist ihr am liebsten?

Europa
1
2%
Ostasien
1
2%
Südostasien
10
24%
Nordamerika
3
7%
Lateinamerika
11
27%
Ozeanien & Südsee
9
22%
Afrika
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
juditscha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Jul 05 23:43
Wohnort: Bremen

Umfrage: Euer Lieblingskontinent

Ungelesener Beitrag von juditscha »

lateinamerika obwohl vielleicht auch nur weil ich nur lateinamerika und europa kenne und ich in ecuador 10 monate gelebt habe? es wird mich immer wieder dort hinziehen, wie eine neue heimat, obwohl mich auch sowas wie thailand und indonesien und auch afrika wirklich reizen!
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Umfrage: Euer Lieblingskontinent

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Ich schwanke zwischen Asien und dem Teil, den ich von Lateinamerika gesehen habe. Mhm. Asien? Weiß nicht, beide ganz weit vorne. In Sachen Australien muss ich mich Felix absolut anschließen, jedoch ergänzend erwähnen, das es der Kontinent war, in dem ich entdeckte, dass ich Europäerin bin und Europa schon ganz cool ist. Und ich neben Natur eben auch für Kultur mehr übrig habe als mir bewußt war..
Also habe ich meine Wurzeln unterwegs besser kennengelernt.
Ruth
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Umfrage: Euer Lieblingskontinent

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich habe noch nicht viel gesehen aber die cook inseln waren wirklich der hammer, hat mir viel besser als jamaika gefallen.
Als buddhist zieht mich asien natürlich sehr an, china hat mir sehr gefallen weil es eben ein eher kompliziertes land ist (sprache,mentalität).

Ich glaube ich werde mich nie auf einen kontinent beschränken können,dafür liebe ich das reisen viel zu sehr.

Wie viele hier hat mich das reisefieber gepackt und nicht mehr losgelassen,wobei dieses forum einiges dazu beigetragen hat :wink:

mfg Martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Umfrage: Euer Lieblingskontinent

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Hallo,

ich habe erstmal für Südostasien gestimmt weil ich in 2004 in Thailand war und diese Reise mich am meisten beeindruckt hat.

Momentan interessiere ich mich sehr für Mittelamerika ( Mexico,Venezuela) und Argentinien ( südamerika).

Ich war ansonsten nur in Nord Afrika und auf Kuba.

Da Kuba schon sehr sehr lange her ist(89) wäre dies nicht mehr repräsentativ.

Ich hoffe bald etwas von Mittelamerika zu sehen und sage Euch danach Bescheid ob ich meine Stimme wieder von Südostasien abziehe.

Mich würde sehr interessieren was "echte " Weltreisende zu der Umfrage sagen,wie z.B. Astrid u. Martin, die ja nun Asien als auch Karibik kennen.


Gruss

lili - maria


Anmerkung von Ralph:

Ich will nicht wieder den Oberlehrer raushängen lassen, aber nur der Vollständigkeit halber: Mexiko gehört zu Nordamerika und Venezuela zu Südamerika.
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“