Visa für Laos, Vietnam und Kambodscha in Chiang Mai ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dberninger
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Dez 03 23:32

Visa für Laos, Vietnam und Kambodscha in Chiang Mai ?

Ungelesener Beitrag von dberninger »

Hallo,

wir fliegen Ende Januar nach Thailand und reisen dann weiter nach Laos, Vietnam und Kambodscha.
Wir haben eben festgestellt das ein Reisepass von uns abgelaufen ist.
Einen neuen Reisepass werden wir bis zum Reiseantritt sicher noch bekommen, mit den Visa für Laos, Vietnam und Kambodscha wird es aber wohl nichts mehr.
Weiß jemand ob wir in Chiang Mai (wir halten uns in Bangkok nicht auf) die Visa bekommen können.

Danke für eure Hilfe

Dirk
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visa Südostasien in Chiang Mai ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Dirk & willkommen an Board :)
ist uns auch schon passiert - aber zum Glück nur mit unseren Zweit-Pässen.
Also zu den besagten Visa kann ich Dir auch nur das sagen, was Du unter www.auswaertiges-amt.de nachlesen kannst. Das ist zwar eine ganze Menge, beinhaltet aber nicht die gewünschte Info bzgl. Chiang Mai.
Letzeres ist eine stattliche Stadt in Grenznähe, also müsste man davon ausgehen können, dass...
Aber als Reisender hätte man es natürlich gerne präzise.
Dafür findest Du Links und Adressen der Vertretungen und Konsulate weltweit in den Weltreise-Links - aber auch beim auswärtigen Amt müsste man Dir verlässlich Auskunft geben können.
Ist ja schon ein bisschen eilig..

Liebe Grüße, viel Glück!

Anm. MArtin:
Das Forum stammt aus der Ära vor der 1T-1B-Regel und der "Entindividualisierung" zufälliger persönlicher Themenverquickungen im Info-Pool.
Ein historisch-schönes Beispiel dafür, dass die 1T-1B-Regel und titelfremder Interindividualaustausch im Vorstellungsbereich langfristig für alle Sinn macht.
LG :)
Benutzeravatar
Gast

Visa

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Martin,

danke für die Antwort.
Wir versuchen nun hier noch den neuen Reisepass und das Visum für Vietnam zu bekommen.
Sollte das nicht klappen können wir sicherlich ein Reisebüro in Chiang Mai damit beauftragen uns die Visa zu besorgen oder wir drehen die Reiseroute einfach um und fahren zuerst nach Kambodscha und besorgen uns das Vietnam Visum in Pnom Penh oder Sihanoukville.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Dirk

Cool, wir reisen auch schon bald ab, und haben [zufällig] genau dasselbe vor: Nordthailand, Laos, Vietnam, Kambodscha :lol:
Soviel ich weiss, sollte es kein Problem sein, das Laosvisum in Chiang Mai oder sogar an der Grenze zu erhalten. Für das Vietnamvisum sieht es aber schon etwas schlechter aus, das ist nämlich in Laos nur sehr schlecht erhältlich. Wann geht ihr denn? Wir haben unsere Visum für Vietnam innerhalb von nur 4 Tagen erhalten (inkl. Postweg), geht also ziemlich fix!
Viel Spass, und vielleicht sieht man sich ja irgenwo!

Gruss

Juerg
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
dberninger
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Dez 03 23:32

Laos

Ungelesener Beitrag von dberninger »

Hallo Jorge,

danke für deine Antwort.
Das mit dem Visum hat sich geklärt. Meine Freundin hat einen vorläufigen Reisepass bekommen, der wieder erwarten ein Jahr gültig ist. Wir können also noch in Ruhe das Visum für Vietnam, Laos und Kambodscha beantragen bevor wir am 31.01. aufbrechen.
Ich wünsche euch eine schöne Reise, aber das es wird es bestimmt.

Gruß

Dirk
laomedea
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Mai 06 14:59
Wohnort: Berlin

Visum für Laos, Vietnam und Kambodscha in Chiang Mai

Ungelesener Beitrag von laomedea »

Holla!

Das Therma ist zwar schon alt, aber kann jedem immer wieder passieren.
Deswegen meine Erfahrung:
In Bangkok in ein TAT Reisebuero gegangen, und je eine Visum fuer Laos, Cambodia und Vietnam beantragt. Dann bin ich nach Chiang Mai gefahren und habe dort auf die Visa gewartet. Hat 5 Tage gedauert und ich konnte mir mein Reisepass vom Kooperienden Guest House abholen. Alles kein Ding.

Gruessle
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Visa für Laos, Vietnam und Kambodscha in Chiang Mai ?

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Hallo,

Visa fuer Laos bekommst Du an der laotischen Grenze, Visa fuer Vietnam in jeder Stadt an jeder Ecke, Visa fuer Kambodscha bekommst Du auch an der kambodschianischen Grenze.

Cheers,
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“