Bitte um eure Meinung! War das so richtig vom Arzt (Hepa)

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Bitte um eure Meinung! War das so richtig vom Arzt (Hepa

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

hi coogar,


ich habe gestern noch mit dem arzt gesprochen, und leider ohne erfolg. wenigstens habe ich ihm gesagt, wie ich darüber denke und dass ich das nicht in ordnung finde. er kann halt auch nicht nachprüfen, wie es wirklich gewesen ist - die helferin behauptet natürlich, sie habe mich vorher aufgeklärt und ich weiß 100% dass das NICHT der fall war. wäre dem so gewesen, dann hätte ich die beratung abgelehnt.
tja, was soll ich machen? da steht aussage gegen aussage und ich habe keinen bock, mich jetzt auch noch zu streiten. er weiß, dass das nicht in ordnung war und alles andere ist mir dann zu kindisch. klar, ich finde es auch total scheiße, aber ich denke halt nicht, dass ich da weitere chancen habe - er will sein geld und fertig. dass das für mich dann *doof gelaufen*ist, habe ich ihm gesagt.
naja, wirklich glücklich bin ich darueber auch nicht und eigentlich sollte ich mir das auch nicht gefallen lassen, aber irgendwie fehlt mir jetzt der nerv, mich da noch lange drauf einzulassen.

lg sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
slue
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 05 17:45

Re: Bitte um eure Meinung! War das so richtig vom Arzt (Hepa

Ungelesener Beitrag von slue »

Hi, ich habe auch gerade das ganze Impfprogramm mit Hep , Tollwut etc durch und kann nur sagen, dass liegt alles im ermessenspielraum der Ärzte.
Die Beratung wurde bei mir über die Kasse abgerechnet... und die Spritzen wurden je nach Praxis privat oder Kasse abgerechnet. Musste leider zu 3 verschiedenen Ärzten (Urlaub, Umzug) und bei zweien musste ich zahlen ( 5 bzw 4,50 EUR) und beim dritten für Hep B nicht. Warum, keine Ahnung.

Weiterhin kann ich euch nur den Tipp geben, informiert euch vorher eingehend, wo die Dinger hingespritzt werden dürfen. Ich war in einer Praxis da hat die Ärztin drauf bestanden, es mir in den Po zu spritzen, obwohl selbst in der Packungsbeilage nach mehrmaligen lesens stand: NICHT IN DEN GESÄßMSUKEL, das hat mich dann doch shcon schockiert, aber naja...wenn man sich nciht um alles selbst kümmert....
www.world-to-go.de
Am 15.8 gehts los...Florida, Bali, Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien....
Benutzeravatar
Gast

Bitte um eure Meinung! War das so richtig vom Arzt (Hepa)

Ungelesener Beitrag von Gast »

Grüsse zusammen
das sind schon schauergeschichten die ich da lesen mus.
natürlich mus eine diebstleistung stattfinden die berechnet wird, fand sie nicht oder nicht gewollt statt, ist das betrug. eine melung bei der zuständigen kassenärztlichen vereinigung kann dan zumverlust der aprobation führen ( der arbeitserlaubniss des arzten) selbst vor gericht gehen ist möglich.
natürlich ist".... lass das mal nachtragen" keine qualifizierte ärztliche beratung" ein ungewollte beratung ist nicht zulässig, sonst könnteste dem arzt auch einfach über was auch immer beraten und diverse hunderter verlangen. das geht nicht, auch der arzt darf das nicht.
sollte der gehilfe einen invasiven (in den körpereinbringenden) Eingriff vornehmen ist das eine körperverletzung (ist es immer nur der arzt darf das mit deiner zustimmung ,(Körperverletzung auf verlangen ist hier straffrei) und wird natürlich vom strafgesetzbuch geahndet. auch hier hilft eine meldung an die kassenärztliche vereinigung und eventuell ein anwalt.
zumindest kannste den arzt gehöig damit erschrecken.
grüsse
dirk
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“