Kroatien: Schöner Urlaubsort auf Insel Krk ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
nita4433
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von nita4433 »

Wir wollen Urlaub auf der Insel Krk (Kroatien) machen.
Welcher Ort ist auf der Insel Krk der schönste, für einen Badeurlaub mit größeren Kindern ( 13- 15)?

Vielen Dank für die Antwort

nita
anita
MirjanaJo
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von MirjanaJo »

Die Insel Krk, die Perle der nördlichen Adria, fast ein Halbinsel wegen seiner Brücke- Verbindung mit dem Festland, ist eine einzigartige Destination für Familienurlaub.

Ich persönlich, kann die Orte Baska, Punat und die Stadt Krk für Familienurlaub mit Ihren Kindern empfehlen:

Baska
Baska ist der bekannteste Urlaubsort an der Insel Krk, welches mit über 30 Kesserstranden verfügt, vor allem 2 Km langes Strand (Paradisstrand) die zu der schönsten Stränden der Welt zahlt und besonderes für Kinder und Nichtschwimmer schlage ich den 1800 m langen Kesserstrand "vela Plaža" vor.

Punat
Im Ort Punat finden Sie eine Marina, einen sehr gepflegten Badestrand umgeben von einer üppigen Vegetation, Hotels, Pensionen und privaten Ferienhäusern. Der Ort Punat bietet die unterschiedlichsten Sportartmöglichkeiten: von Tennis und Minigolf, Boccia, Tauchen, Segeln, über Unterwasserfischen und Sportfischen, bis hin zu Tauch- und Segelschulen.

Stadt Krk
Die Stadt Krk hat eine reiche Kulturerbschaft. Vom Stadthafen in der Richtung Ježevac liegt der neueste Strand von Krk. Weiter folgt der Betonstrand, und in der Fortsetzung befinden sich wunderschöne Buchten mit Kies- und Steinstränden.
Auf den Stränden werden Sie viele Gaststätten am Meer finden aber es gibt nicht viele Wassersport-Angebote.

Wenn Sie nach den schönen einsamen Stränden suchen, empfehle ich Stara Baska zu besuchen -> Kroatien: Schöne Strände auf der Insel Krk.
Meine Kinder sind kleiner und Stara Baska passt mir ganz gut, aber veilleicht wird es für 15-Jährige etwas langweilig da...

Klimno
Der Ort mit Heilschlamm ist Klimno. Es gibt nicht viele Häuser, es gibt nicht viele Touristen. Klimno ist als Ort ist sehr alt und ist für seine reichhaltige Küche bekannt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Fühlen Sie sich frei, weitere Fragen zu stellen.

Liebe Grüße, MirjanaJo :D