Gelbfieberimpfung umgehen für Peru / Ecuador ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
juanita
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 05 18:14

Gelbfieberimpfung umgehen für Peru / Ecuador ?

Ungelesener Beitrag von juanita »

hallo!
ich reise über Chile nach Peru und Ecuador ein und muss mich der obligatorischen Gelbfieberimpfung unterstellen.

Weiss jemand wie ich das umgehen kann ?

klar indem mir ein Arzt eine Allergie gegen Hühnereiweiss oder eine Schwangerschaft attestiert. Leider hab ich den Arzt noch nicht gefunden der schwindelt? :twisted:

hat jemand ne andere Idee ?
danke
juanita
samira
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Aug 05 22:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Einreise nach Peru/Ecuador ohne Gelbfieberimpfung

Ungelesener Beitrag von samira »

hallo juanita,

wenn ich fragen darf...warum moechtest du dich nicht impfen lassen?
solltest du an gelbfieber erkranken und zwischen 20 und 30 sein endet es bei 50% der erkrankten toedlich.
auch wenn du die bescheinigung im impfpass haettest muessen die laender (in denen die impfung vorgeschieben ist) es noch lange nicht akzeptieren.
viele gruesse
samira
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Einreise nach Peru/Ecuador ohne Gelbfieberimpfung

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Mhm, problematisch kann es nicht nur in den Ländern werden, die zu Gelbieber-gefährdeten Gebieten zählen, sondern vor allem auch, wenn man danach in ein x-beliebiges anderes Land einreisen möchte.

Habe dazu hier schon mal was geschrieben.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Gelbfieberimpfung umgehen für Peru / Ecuador ?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo!

Meine Gelbfieberimfpung hat mich 30 Euro gekostet. Ich würde es machen lassen, dann brauchst du dir keinen Kopf machen. Musst nur einen Arzt finden, der keine Abzocke damit betreibt. Hatte zum Beispiel anfangs ein Angebot von 110,- Euro für die gleiche Leistung. Da war ich natürlich froh, dass ich verglichen hatte.

Hier findest du ein Verzeichnis aller Gelbfieberimpfstellen in Deutschland:

nach Bundesländern:
http://www.dtg.mwn.de/impfen/gfimpfst/gf.htm

nach PLZ:
http://www.fit-for-travel.de/reisemediz ... ginst0.htm

Grüße

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“