wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sunnysideup
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jun 05 12:42

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von sunnysideup »

Hallo an alle,

ich möchte gern Anfang nächsten Jahres für ein halbes Jahr nach Neuseeland und dort für Unterkunft und Verpflegung auf einer Farm (am liebsten mit Schafen) arbeiten.
Wie komme ich an Adressen bzw. hat jemand von Euch schon Erfahrungen dort gesammelt und kann mir eine Adresse nennen? Da ich schon über 40 bin, ist Work & Travel wohl nicht mehr möglich.

Vielen Dank vorab von
Sunnysideup :D
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Re: wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi!

Schau mal hier http://www.wwoof.co.nz/

Dort kannst du gegen eine "kleine" Gebühr, ein Wwoofing Buch und die Wwoofing Mitgliedschaft erwerben. Ob es dann einfach/schwer ist ne Farm etc. zu finden kann ich dir nicht sagen, aber damit hättest du schonmal den Grundstein gelegt. Dort findet man dann auch alle in Frage kommenden Adressen, sobald man die Mitgliedschaft hat!

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Gast

Re: wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Marcel,

vielen Dank für diese tolle Adresse. Da hält es mich kaum noch auf dem Stuhl, wenn ich mir die schönen Bilder angucke. Werde mir auf jeden Fall das Verzeichnis bestellen und im nächsten Jahr mein Abenteuer starten.

Viele Grüße von
Sunnysideup
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von chris7 »

hi.
das mit dem woof-buch wollte ich dir auch sagen... finden tut sich eigentlich immer was. ich war grad nen jahr da und hab das auch öfter mal gemacht, kann dir aber keine grosse farm mit 100 schafen sagen, da ich auf so einer nicht war. aber wenn du das buch hast, was du übrigens auch vor erhalten kannst, manchmal sogar kostenlos, (oder gegen ein ganz kleinen preis) die, die abreisen brauchen die bücher ja nicht mehr und verkaufen sie meist am ende. aber wenn du direkt schon vorher suchen willst um was zu haben wenn du ankommst, dann besorg es dir vorher.

du musst einfach nur anrufen und fragen ob was frei ist ab dann un dann. das wars... manchmal gib es engpässe, wenn ferien sind oder andere arbeiten für rucksackreisende grad mangelware sind, dann suchen natürlich alle nach nem woof-place aber etwas geduld und einige telefonate findet sich immer was...

im buch sind die texte dann genaustens beschrieben um was es sich bei der jeweiligen farm handelt, dann kannst du in ruhe lesen und dir für dich in frage kommenden raussuchen.

auf der südinsel gibt es viele richtig riesige farmen mit 100 von schafen....

viel spass
bye chris
life is a journey, travel it well.
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Weiß einer aus dem Sthegreif, ob es irgendwo ne Eselfarm gibt? Möglichst auf der Nordinsel...

Werd auf jeden Fall Woofen probieren...
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von chris7 »

hallo nilz,
also von ner eselfarm hab ich nichts gehört als ich da war, will aber nicht sagen dass es die nicht gibt, nur keine ahnung.aber vielelciht probierst du auch mal das woof-buch. bzw wenn du da bist, und du ja uch woofen willst, fang erstmal mit einem platz an, und wenn du da bist einfach fragen, die einheimischen oder sonst jmd. die werden das dann schon wissen ob es sowas gibt.
bye chris
life is a journey, travel it well.
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Jo, Danke! So wollt ichs auch machen...

dachte nur, dass vielleicht schon jemand was Cooles weiß.

Ich wollte nämlich evtl. einen Esel "ausleihen" und einen oder zwei Monate mit dem Kollegen die Insel unsicher machen. Dafür wäre es nur sicher gut, vorher die besitzer, den Hof und vor allem die tiere kennen zu lernen, so dass sich da evtl. ne basis ergibt.

Ist das problemlos, mich da zu registrieren und das Buch zu bekommen?
Hab nämlich nur noch 2 1/2 Wochen in D

:D
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Nilz,

glaub nicht dass es n' Problem ist. Unter http://www.wwoof.co.nz/agents.php findest du die lokalen "Geschäftsstellen" wo du das Buch kaufen kannst.

Lg
Markus
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

wwoofen in Neuseeland, am liebsten auf einer Farm

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Danke!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“