Rucksack in Bangkok kaufen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: Rucksack in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von Roland »

da machen scheinbar alle verschiedene erfahrungen. ich hab mir in bangkok, nähe khao san road, einen lowe alpin vision 45 rucksack gekauft und kenne bis heute keinen unterschied zu einem modell in hiesigen outdoorläden, bis jetzt ging auch nichts kaputt und ich bin voll damit zufrieden. scheinbar habe ich einfach glück gehabt, andererseits stammen ja fast alle sport- und outdoorutensilien sowie auch markenschuhe und textilien mittlerweile aus dem südostasiatischem raum. man lässt dort billig produzieren und in good old europe verdient man sich dumm und dämlich und sperrt eine produktion nach der anderen zu (will hier aber nicht ins politische abgleiten). das bedeutet die produktion diverser teile kommt wahrscheinlich wirklich nicht teurer als die preise, die in thailand verlangt werden. das eine oder andere teil wird wahrscheinlich wirklich aus den originalproduktionsstätten stammen bzw. ist 2.wahl und kommt so billig in den handel.
am besten vor ort selber überzeugen!

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Peter

Rucksack in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von Peter »

Hab letzten Sommer in BKK ein Praktikum gemacht fuer einen Monat und war gezwungen ne Menge Buero-Klamotten in einem Koffer mit zuschleppen ! Auf Backpack mitschleppen fuer 2 Wochen rumreisen hatte ich dann keinen Bok mehr!!!

Hatte gehoert,dass man sich in BKK locker einen 10 Euro Backpack vor Ort kaufen kann und das hab ich auch gemacht!(Khao San Rd)-lowe alpine

Mir war klar , dass das Teil Schrott ist , aber ich wollte auch nicht Trekken gehen , sondern brauchte einfach nur ne bessere Transport-Moeglichkeit als einen Koffer fuer kurze Strecken! Sprich vom Bus zum Hostel!

Dazu hat es auch komplett gereicht, aber wie gesagt die Dinger sind Mist , die Reissverschluesse gehen auf, MAterial ein Witz, mit einem richtigen Backpack nicht zu vergleichen und wuerde jedem davon abraten sich so ein Ding fuer Touren oder Trekken anzuschaffen!!!

Ich habe das Ding nur einmal 4 km auf dem Ruecken geschleppt und mehr als 8bis 10 Kilo waren da nicht drin... DAS WAR EINE TORTUR!!!!

Hatte mir auch noch einen Daypack geholt , nach einer Woche war DER GANZE TRAGEGURT AB!!!

Konnte ich beim Schneider aber reparieren lassen ,und mehr als ein Wasser und kleises Zeugs war da nicht drin !!

Fuer alle die sich einen qualitativen Backpack oder Daypack zulegen wollen , den sie auf JAhre nutzen wollen und dabei auch noch der Ruecken heil bleibt... investiert lieber das Geld in einen ECHTEN (MArken)Rucksack!!! Er ist jeden Cent wert!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“