Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von harumi »

Hallo zusammen,

in einer Woche fahre ich nach China, von Peking aus möchte ich mit dem Zug weiter nach Ulan Bator fahren. Daher meine Fragen: kriegt man das Mongolei-Visum in Beijing ohne Probleme? Wie lange dauert das und was kostet es?

Danke im voraus für die Hilfe
Gruß Harumi
harumi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jul 05 15:58

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von harumi »

Selbstbeantwortung nach getaner Reise: Ja, ein Visum für die Mongolei in Beijing zu bekommen, geht ohne Probleme bei der mongolischen Botschaft in Beijing in zwei bis drei Tagen.
Adresse:
Embassy of Mongolia in Beijing No.2, Xiu Shui Bei Jie, Jian Guo Men Wai Da Jie, Postal Code: 100600
chbutcher
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 07 16:13

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von chbutcher »

Kann ich nur bestätigen, ein Visum für die Mongolei in China zu erhalten geht innerhalb eines Tages. Ein 30 Tage Touristen Visum für die Mongolei kostet so 495+10 RMB.

Für Ausländer ist nur das Mongolei-Express-Visum möglich.
Einfach in die Botschaft der Mongolei fahren, Application ausfüllen, Foto und Pass dazulegen.
Man braucht keine Hotelreservation, keine Tickets, keine Einladung für die Mongolei.
Bei mir was alles ohne Probleme möglich.
Nachdem man den Visum-Antrag abgegeben hat muss man den Betrag in der Nähe bei der Bank of China einzahlen und am nächsten Tag die Quittung beilegen.
carlchen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Apr 11 14:27

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von carlchen »

Liebe Alle,

meine Fragen passen halbwegs hier rein... hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich plane im August u September eine Reise nach China (Peking und ein bißchen drumherum) und Mongolei (vornehmlich).
Mein Plan ist es, nach Peking zu fliegen und von dort dann per Eisenbahn nach Ulan Bator weiterzureisen, ca 5-6 Wochen in der Mongolei zu verbringen, dann zurück nach China und von Peking wieder retour zu fliegen.

Jetzt mein Problem: Die Flüge Peking und retour hab ich bereits gebucht. Wie gehe ich das Thema Visa am besten an?

Wie siehts mit dem Visum für die Mongolei aus?
Kann ich das in Peking beantragen, oder muss ich schon von Ö aus?

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Organisationschaos helfen...


OT- Hälfte:
Für China brauche ich ja ein Visum für mehrfache Einreise, m ulti-entry-visa, richtig?
Bekomme ich das aber nur, wenn ich Reisedaten zu BEIDEN Einreisen vorweisen kann (also von Ö nach Peking per Flugzeug und dann von UB nach Peking per Zug)?
Oder kann ich die Zugtickets für die Mongolei erst in Peking besorgen, wie eigentlich gewünscht und nur die Absicht bekunden, ein 2. Mal nach China einreisen zu wollen, ohne Nachweis?
Ist mein 1. Mal in China / Mongolei, und mir scheinen die chinesischen Visabestimmungen sehr undurchsichtig...


DANKE! :)




[Ja, Deine 2 Anliegen haben tatsächlich hälftig hier in den Titel gepasst. ;)
Die andere Hälfte habe ich samt Antwort verkleinert, weil zu spät für Einzelthematisierung gesehen. MArtin]
chbutcher
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 07 16:13

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von chbutcher »

Das Mongolische Visum habe ich ohne Probleme in Peking beantragt und erhalten.
Der Reiseass bleibt dann logischerweise bei der Mongolischen Botschaft bis das Visum ausgestellt ist.
In China gilt, ohne gültigen Pass und China Visum kein Hotelzimmer. Deshalb einfach vor der Passabgabe in ein Hotel einchecken (Pass wird beim Einchecken ins Hotel kontrolliert) und solange dort bleiben bis du den Pass wieder zurück erhälst.
Sicherheitshalber eine Kopie vom Pass, Visa und Einreisestempel machen!


Ein Chinesisches Touristenvisum mit 2 Einreisen zu beantragen sollte kein Problem sein und bedarf normalerweise auch keiner Begründung. Das Flugticket reicht.
Das Zugticket hatte ich auch erst in Peking gekauft. War einiges günstiger und problemlos. Im Forum und Internet findest du wo man günstige Tickets kaufen kann. Ich hatte das Ticket damals in der Nähe des Hauptbanhofs in einem grosen Hotel gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein CITS Office. Diese Stelle wird normalerweise empfohlen.


Die Erfahrungswerte für Mongolei Visum und Zugticket sind 2 Jahre alt, es sollte sich aber nichts geändert haben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Viel Spass, das wird sicher eine super schöne Reise.
carlchen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Apr 11 14:27

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von carlchen »

Das klingt genau so, wie ich es mir vorgestellt u erhofft habe... fein, danke für deine Antwort! Mal gucken, wie's mir im Dschungel der Visumsbürokratie in China geht... :wink:
Benutzeravatar
Lubiduro

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Lubiduro »

Und Deine Erfahrungen, Carlchen... ? :?
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Mongolei: Beantragung Visum von unterwegs möglich?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hallo zusammen,

ich plane ab Mitte April von Peking mit der Transsib bzw. genauer gesagt der transmongolischen Eisenbahn über die Mongolei nach St. Petersburg zu reisen, ich bin jedoch schon ab Anfang Januar auf Reise durch SO A.

Für die transmogolische Bahn benötige ich auch ein Visum für die Mongolei. Leider ist das mongolische Visum laut der mongolischen Botschaftsseite http://www.botschaft-mongolei.info/inde ... 4&Itemid=5 ab Ausstellung nur 90 Tage gültig, so dass ich es wohl von unterwegs besorgen muss.
Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen mit dem Mongoleivisum gesammelt?
Gibt es hierbei vielleicht Probleme?



[Weil "unterwegs" örtlich zu diffus, Peking aber erwähnt wurde, in passend vorexistiernde Thema verschoben.
Andere "unterwegs" in Frage kommende Orte ggf. einzelthematisch befragen, sofern nicht vorhanden (bitte suchen).
Danke :)
MArtin.
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Visum für die Mongolei in China erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Im Juli 2012 haben wir problemlos zwei Mongolei-Visa in der Mongolischen Botschaft in Beijing gekauft. Ein “single entry/exit tourist visa” (Aufenthalt: 30 Tage) mit normaler Bearbeitungszeit hat 270 Yuan (ca. 42 USD), Vorkasse in cash (RMB), gekostet; die normale Bearbeitungszeit betrug 5 Werktage (Beantragungstag = erster Tag, Abholtag = fuenfter Tag). Fur ca. den doppelten Preis wuerden die Visa auch innerhalb von 24 Stunden in den Reisepass eingeklebt werden (Express-Bearbeitungszeit). Ein Passfoto und eine Fotokopie des Reisepasses waren erforderlich.
Quelle: http://konniandmatt.blogspot.com/2012/0 ... ijing.html .
Viel Spass in China und in der Mongolei, Matt.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“